Taiwan Semiconductor (TSMC) ist, wie der Name nahelegt, ein Chipfertiger ("Foundry"). Compal, Foxconn & Co bauen die Endgeraete zusammen.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Ok, danke für die Info.

-
Wieder mal Zensur: http://www.cellular-news.com/story/62587.php
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Wieder mal Zensur: http://www.cellular-news.com/story/62587.phpWas hat das mit Zensur zu tun? Wer über eine iOS-App etwas verkaufen möchte, der muss es nach den Geschäftsbedingungen von Apple über einen regulären In-App-Kauf tun, an dem Apple dann mitverdient. Wer das nicht möchte, kann dann halt keine Verkäufe über iOS tätigen. Ich finde das eine sehr nachvollziehbare, wenn auch für Dritte sehr unschöne Regelung.
Mit Zensur hat das überhaupt nichts zu tun, da hier keine Meinungsäußerung oder ähnliches unterbunden wird. Es geht einfach nur ums Geschäft.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
ZensurDas willst du vielleicht mal nachschlagen
ZitatZensur, die
Bedeutungen
1. Benotung (besonders in Schule oder Hochschule)
2. a) von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität
2. b) Stelle, Behörde, die die Zensur ausübtIm AppStore gelten - genau wie ueberall sonst auch, beispielsweise hier bei TT - gewisse Regeln, an die sich diejenigen halten muessen, die mitspielen wollen. Wenn der Hausherr die Regeln dann durchsetzt, Querulanten verwarnt und sie in letzter Konsequenz vor die Tuer setzt, hat das nichts mit Zensur zu tun.
-
Sehe ich auch so. Die Spielregeln sind klar, und das war den Jungs vermutlich auch total klar, für mich sieht das eher nach einem klassischen PR-Stunt aus.
Msuik oder Bücher als Drittanbieter im AppStore anzubieten bleibt trotzdem ein ungelöstes Problem, aber es ist verständlich, dass Apple wenig Interesse hat das zu ändern. Man muss es dann eben machen wie die Kindle App und die Kunden zum Kauf auf die mobile Webseite schicken, nicht schön, aber auch kein Skandal...
-
BGR.com vom 23.10.2013: 'Apple co-founder Steve Wozniak is disappointed with the new iPad Air'
-
...weil's "nur" 128 GB gibt und keine 256. Na dann...

Aber Hauptsache ne Schlagzeile generiert :top:
-
Woz ist Woz und der Grundstein von Apple. Ohne ihn hätte es kein Apple gegeben. Jobs konnte anfänglich nur exzellent verkaufen. Woz war damit Jobs wichtigste Begegnung.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
...Woz war...Das fasst es zusammen. Woz ist fuer Apple heute absolut unbedeutend. Du bist doch sonst immer so zukunftsorientiert...
Aber vermutlich wird man ihn auch noch in 50 Jahren aus der Mottenkiste holen, wenn man damit Quote machen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!