Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Ich werde mir beide Versionen (falls dass 5.5" sich nicht als Hinrgespinst entwickelt) holen. Dann werde ich entscheiden welches ich davon behalte. Ich tendiere sehr stark zum größeren Modell. Aber ob sich so ein großes Display im Alltag als sinnvoll oder störend auswirkt muss kann ich nur beurteilen wenn ich beide Versionen mal ausprobiert habe.

Auf jeden Fall sehr interessant die Mobilegeeks Seite, die sich die große Mühe mit dem Größenvergleich gemacht hat. :top:

• Der hervorstehende Kameraring stört mich massiv. Ich find das Design mit den runden Kanten sehr schick, aber mit der Größe und der Rückseite machen sie viel kaputt. Und wenn man den Fotos glaubt, ist nur das schwarze bei mir in der Lotterie. Glaube aber trotzdem, dass das Dingen ein Erfolg wird.

-I-

• Eine große Version würde ich persönlich gutheißen, mal vom Kameraring, den ich fürchterlich finde, abgesehen.

Gespannt bin ich auf jene Kommentatoren, welche damals das schwere Gewicht und den zu großen Bildschirm des Lumia 920 kritisierten; mal ein paar Vergleiche:

Lumia 920: 4,5", Länge: 130,3 mm; Breite: 70,8 mm; Höhe: 10,7 mm; Gewicht: 185 g (jedoch mit Qi-Standard)
    iP6 Proto2: 5,5", Länge: 158,1 mm; Breite: 77,8 mm; Höhe: 7,1 mm; Gewicht: 184,6 g
    iP6 Proto1: 5,5", Länge: 158,0 mm; Breite: 77,1 mm; Höhe: 7,0 mm; Gewicht: 168,5 g

Lumia 1520: 6,0", Länge 163,0 mm; Breite 85,0 mm; Höhe 90,0 mm, Gewicht: 209 g
    Samsung Note3: 5,5", Länge: 148,0 mm; Breite: 77,0; Höhe 90,0 mm, Gewicht: 163 g

Wahrscheinlich ist es nun bei Apple gefühlt leichter, gell? :p :D :cool: Oder doch mit Qi?

Insgesamt finde ich es dennoch gut, dass es eine größere und noch größere Variante gibt.
    Doch besser, als wenn es nur ein Gerät gibt, oder?

Auch sollte man folgendes berücksichtigen:
    iPhone, iPad Mini oder iPad Air?

Das neue große iPhone dürfte dem Mini Wettbewerb liefern, weil man sich dann eben ein großes iPhone und ein Air 2 kauft. Und perspektivisch: Man stelle sich vor, Apple liefert ein Air 3 ohne Rand und Homebutton. Dann wäre es ein Super Air mit 10/11/12"; daneben dann das größere iPhone. Perspektivisch doch gar nicht schlecht, denkt man das mal weiter: ein iPad Mini ohne Rand und Homebutton aber mit Telefonie. Würdet Ihr Euch dann noch ein iPhone kaufen? Die Grenzen verwischen. So ähnlich ist es auch mit der MacAir 11 zu 13 zur 12"alleinigen Variante. Auch den 'aktuellen alten' iPod Touch und Classic könnte man dabei einstampfen. Wird ersetzt vom aktuellen 5S, dass es mit (64GB) und ohne SIM (160 GB) gibt. Dann sieht die Modellpalette so aus:

- iPod nano (32GB wieder in der kleinen quadratischen Form für die Sportler)
    - iPod Touch mit (64 GB) und ohne SIM (ersetzt iPod Classic, hat dafür 160 GB) aka Ex-5s (nun in der Preiswertvariante)
    - iPhone groß (96 GB)
    - iPhone noch größer (128 GB/256GB und mit besserer Kamera/Akku; ersetzt Mini)
    - iPad Air ohne Rand (256 GB 10/11 oder 12 Zoll mit 512 GB ohne Rand)
    - MacAir 12" 256 GB/512GB
    - MacPro 15" 2TB/4TB
    - iMac 24/27 2TB/4TB
    - iMac Pro 4TB/8TB
    - Apple TV ohne und mit integrierter Time Capsule 4TB/8TB/12TB

Fertig ist die Laube. Nun gestrafft. Das jeweilige Vorserienmodell wird -sofern möglich- nach unten durchgereicht.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Gespannt bin ich auf jene Kommentatoren, welche damals das schwere Gewicht und den zu großen Bildschirm des Lumia 920 kritisierten; mal ein paar Vergleiche:

Lumia 920: 4,5", Länge: 130,3 mm; Breite: 70,8 mm; Höhe: 10,7 mm; Gewicht: 185 g (jedoch mit Qi-Standard)
    Lumia 1520: 6,0", Länge 163,0 mm; Breite 85,0 mm; Höhe 90,0 mm, Gewicht: 209 g
    iP 6 Proto2: 5,5", Länge: 158,07 mm; Breite: 77,79 mm; Höhe: 7,10 mm; Gewicht: 184,6 g

Wahrscheinlich ist es nun bei Apple gefühlt leichter, gell?

Wenn du glaubst, ein 4,5" mit einem 5,5"-Geraet zu vergleichen macht auch nur den geringsten Sinn - sicher :p

Vernuenftige Menschen vergleichen dagegen Geraete, die in der gleichen Groessen-Liga spielen. Also beispielsweise das Lumia 1020 mit dem 4,7"-iPhone, oder auch das Lumia 1520 mit dem 5,5"-iPhone. Und wenn man dann bedenkt, dass Apple nach wie vor auf ein Metallgehaeuse setzt, anderswo aber nur Plastik verbaut wird, relativiert das die Zahlen noch weiter.

Zitat

Insgesamt finde ich es dennoch gut, dass es eine größere und noch größere Variante gibt.
    Doch besser, als wenn es nur ein Gerät gibt, oder?

Ich wuerd' mir auch noch ein neues 4"-iPhone wuenschen. Gleiches Innenleben, nur unterschiedlich grosses Display - dann waeren alle gluecklich ;)

• Ha ha, ich habe wieder mal den Abwehrreflex bei harlekyn getroffen. :D

Den schweren Qi-Standard vergessen?
    Oder dass eine große PureView-Kamera mit ebenso großer Metallabdeckung auch mehr wiegt als ein Mini-Objektiv?

Aber bitte:
    iP6 Proto2: 5,5", Länge: 158,1 mm; Breite: 77,8 mm; Höhe: 7,1 mm; Gewicht: 184,6 g
    iP6 Proto1: 5,5", Länge: 158,0 mm; Breite: 77,1 mm; Höhe: 7,0 mm; Gewicht: 168,5 g

Lumia1520: 6,0", Länge 163,0 mm; Breite 85,0 mm; Höhe 90,0 mm, Gewicht: 209 g
    Lumia1020: 4,5", Länge 130,0 mm; Breite 71,0 mm; Höhe 100,0 mm, Gewicht: 159 g

Fakt ist; es wird deutlich schwerer und größer. Wird wohl nix mit dem alten besten großen Display. :p
    Aus der Nummer kommst Du wohl nur 'unvernünftig' raus. Aber Take It Easy Altes Haus ... ;) Hi Hi

Mir persönlich macht das nichts. Ich heiße es gut. Wurde auch langsam Zeit.
    Endlich kann man TT dann wieder besser auf dem Mobiltelefon lesen. :top: Vom Lumia zum 5s war das schon eine heftige Umgewöhnung.

• Von einem 5c Nachfolger hört man rein gar nichts. Meint ihr es wird einfach nur ein stilles Prozessorupgrade geben oder kann man den Exkurs in das Plastikmilleu als grandios gescheitert betrachten?

• mMn war das ein Testlauf. Android beherrscht in dem Segment den Markt
    Gescheitert ist der Test damit allerdings dennoch nicht.
    Man kann jederzeit eine 5s-Technik reinbasteln.
    Auch die Preisspirale hat noch viel Spielraum.

• Zitat

Ha ha, ich habe wieder mal den Abwehrreflex bei harlekyn getroffen. :D

Neee... du meinst den hier: http://xkcd.com/386/

Zitat

Den schweren Qi-Standard vergessen?
    Oder dass eine große PureView-Kamera mit ebenso großer Metallabdeckung auch mehr wiegt als ein Mini-Objektiv?

Das Mysterium, warum das 1020 so schwer wie ein Backstein ist konnte nie wirklich geklaert werden. Die Qi-Spule kann's nicht sein, die passt auch in einen Akkudeckel.

Zitat

Aber bitte:

Lumia1520: 6,0", Länge 163,0 mm; Breite 85,0 mm; Höhe 90,0 mm, Gewicht: 209 g
    Lumia1020: 4,5", Länge 130,0 mm; Breite 71,0 mm; Höhe 100,0 mm, Gewicht: 159 g

Fehlt nur noch das 4,7"-Modell; wenn das bei ~145g liegt, ist es immer noch deutlich leichter und trotzdem groesser. Und nicht vergessen, wir reden hier nach wie vor bestenfalls von Prototypen.

Zitat

Fakt ist; es wird deutlich schwerer und größer. Wird wohl nix mit dem alten besten großen Display. :p

Abwarten, wie gross/schwer es letztendlich ist. Dass es schwerer wird verwundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich - dich etwa?

Der Proto1 oben wirkt auf mich auch deutlich interessanter als der Proto2. Frage mich, was die mit dem 0,1mm und gut 20g mehr gemacht haben... eventuell ein staerkeres Backlight und daher einen groesseren schwereren Akku? Es war ja davon zu lesen, dass es da Probleme mit der Helligkeit gab.

Zitat

Mir persönlich macht das nichts. Ich heiße es gut. Wurde auch langsam Zeit.

Ich bin da nicht so enthusiastisch. Das 4,7"er koennte noch grade so gehen, muesste ich aber erst mal in die Finger kriegen. Das 5,5"er ist mir persoenlich definitiv viel zu gross.

Einen wirklichen Kaufanreiz verspuere ich dieses Jahr jedenfalls nicht, und das ist das erste Mal seit dem 3G so ;)

• (1) :D
    (2) 159 g mit der großen Kamera/metallischen Kameraabdeckung ist doch gar nicht so schwer
    (3) schon klar, aber ein wenig Sticheln darf doch schon erlaubt sein ;)
    (4) jepp und nö
    (5) glaub eh, dass Proto1 das bereits optimierte Gerät ist (da ein paar Daten rund sind). Vielleicht erleben wir ja tatsächlich eine kabellos-Laden-Überraschung.
    (6) 4,7" dürfte doch mit 0,84 cm kaum zu merken sein. Die anderen Größen sind in der Breite (+1,92 cm max) doch auch handelbar, zumal sie dafür recht dünn sind. Anfänglich werden sie ungewohnt sein, nach einer Woche denkst Du nicht mehr darüber nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!