Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also da muss ich widersprechen...ich glaube dass zB. Apple Pay sehr bald ein enormes Potential entwickeln wird.....die Ideee, wie Apple das ganze umsetzen will, halte ich für äußerst genial und gleichzeitig auch sicher im Vergleich zu allen anderen Systemen.

Mal sehen wann Europa mitzieht, aber ich glaube das kann recht schnell gehen...und dann wird an jeder Transaktion mitverdient...;)...also um Apple muss man sich keine Sorgen machen, wenn sie ihre Hausaufgaben richtig machen....HomeKit könnte auch interessant werden.

Solche Dinge wie die fehlerhafte Qualitätskontrolle bei iOS 8.0.1 sollten sie sich aber nicht allzu oft erlauben...eine Zumutung!

Wenn ich überlege wie viel Leute hier Kreditkarten benutzen in Deutschland, glaube ich kaum, dass sich das hier durchsetzen wird. Die meisten Leute benutzen Kreditkarten auch nur für online shopping, während die die auf der Straße damit bezahlen sowieso ihr ganzes Leben damit bezahlen.

Davon ausgehend, dass nur ein kleiner Anteil das iPhone 6 hat wird es meiner Meinung nach nicht so schnell gehen wie du denkst.

Und ja, Apple lebt vom Kultstatus. Aber ich verstehe bis heute nicht was der Grund war das iPhone größer zu machen und somit den anderen Herstellern hinterherzulaufen. Zumindest die kleine Version hätte ruhig auf dem 4Zoll bereich bleiben sollen.

Turtles.

• Apple Pay wird genau so wenig nach Deutschland kommen wie iTunes Radio. Manche Dinge lassen sich in Deutschland halt nicht realisieren bzw. verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Ein Dacia kostet auch weniger als ein Audi und kann das gleiche: Dich von A nach B bringen.

Deshalb fahr ich nen Honda Jazz ... :D

• Dafür wird es Apple denke ich schaffen, ähnlich wie bei iPad damals, aus einem bestehenden Produkt wie der smartwatch etwas zu machen was jeder haben will. Hoffe ich zumindest.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker

Dafür wird es Apple denke ich schaffen, ähnlich wie bei iPad damals, aus einem bestehenden Produkt wie der smartwatch etwas zu machen was jeder haben will. Hoffe ich zumindest.

Da habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Das Konzept von Apple war es vor langer Zeit einmal, etwas bestehendes so zu verbessern, dass auch Nicht-Freaks es bequem nutzen konnten.

Bei der Smartwatch hängt sich Apple einfach quasi ohne Verbesserung an die Konkurrenz und läuft ihr hinterher. Ok, die Bedienung über die Krone ist neu, aber das ist ein eher unscheinbares Detail. Ansonsten ist die Apple Watch eine Smartwatch wie jede andere auch - und wie bei jeder anderen fehlt mir auch bei Apple persönlich jeder neue Anreiz, meine mechanischen Uhren gegen eine Smartwatch auszutauschen. Ein Ansatzpunkt wäre gewesen, den größten Schwachpunkt all dieser Produkte - nämlich die Akkulaufzeit - auszubügeln. Diese Chance wurde vertan.

Die Apple Watch wird unter den Apple-Freaks mit Sicherheit ihre Käufer finden - für den Rest der Welt dürfte sie aber einfach nur eine weitere Smartwatch sein (wenn auch mit dem für Apple üblichen Preisaufschlag).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Da die Apple Watch nichts Innovatives, nichts bahnbrechendes und nicht wirklich Neues (bis auf die leicht zu wechselnden Armbänder) zu bieten hat sehe ich auch keinen Erfolg der Watch. Desweiteren wäre es mir reichlich peinlich mit sowas am Handgelenk rumzulaufen.

• Ich für meinen Teil fange sogar an, Geräte wieder zu trennen : Ich trage eine Armbanduhr, zum Fotografiern packe ich wieder die Digicam ein, und gestern habe ich einen klassischen Braun Wecker ersteigert.

Irgendwie ist das ganze all in one doch nicht das gelbe vom Ei.
    Erst wollte ich es nicht, dann kam die Begeisterung, dann die Ernüchterung ...

• Ein Gerät dass alles kann kann alles, aber nichts gescheit.

Das ist als würde dir ein Bäcker am Abend deine Autoreifen montieren und nebenbei deine Steuererklärung machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!