Ich für meinen Teil halte die Apple Watch für die erste "richtige" Smartwatch, mit einem durchdachtem Konzept dahinter (3 Versionen, zwei Größen, verschiedene Armbänder und Bedienung über die Krone). Weder das erste iPhone, noch das erste iPad waren perfekt und konnten alles. Sie haben trotzdem die Märkte umgewälzt und für immer verändert. Diese Apple Watch hat das gleiche Potential, lasst sie doch erst einmal auf den Markt kommen...
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bankhead
Weder das erste iPhone, noch das erste iPad waren perfekt und konnten alles. Sie haben trotzdem die Märkte umgewälzt und für immer verändert.Weil sie auf gewisse Weise die ersten ihrer Art waren.
Das gilt für die Apple Watch nicht: Sie kommt auf einen bereits bestehenden Markt, auf dem sich Geräte tummeln, die zu einem niedrigeren Preis das gleiche können, und die teilweise auch schöner aussehen (siehe z. B. die Moto 360, auch wenn Schönheit natürlich im Auge des Betrachters liegt).
Interessieren würde mich dann aber doch, was die Apple Watch zu einer "richtigen" Smartwatch macht, und ob Du das "durchdachte Konzept" tatsächlich nur daraus ableitest, dass man sie in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Bändern (was andere Modelle übrigens ebenfalls bieten) kaufen kann.

-
Vielleicht soll die Uhr ja auch gar nicht zu perfekt sein,denn schließlich geht diese Strategie doch bestens auf.
Zuletzt beim iPad Mini (ohne Retina):
Jeder hat das Ding wegen des Chips,der Auflösung und Co. verteufelt,aber trotzdem war es ein Megaseller und viele User sind dann schnell auf das 2er umgestiegen.Dasselbe könnte durchaus für die Apple Watch zutreffen.

-
Die Zeit und Arbeitskraft die sie in die Uhr investieren fehlt aber an anderer Stelle. Ich denke dass andere Produkte dann vernachlässigt werden weil Apple auf zu vielen Hochzeiten tanzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Das gilt für die Apple Watch nicht: Sie kommt auf einen bereits bestehenden Markt, auf dem sich Geräte tummeln, die zu einem niedrigeren Preis das gleiche können, und die teilweise auch schöner aussehen (siehe z. B. die Moto 360, auch wenn Schönheit natürlich im Auge des Betrachters liegt).Nur weil jemand anderes etwas billiger kann, heisst das nicht, dass die Apple Watch keinen Erfolg haben wird.
Und mit dem "das gleiche koennen" ist das nicht so einfach: Android Wear harmoniert nur mit Android, die Apple Watch nur mit dem iPhone. Fuer iPhone-Nutzer (davon soll's ja ein paar geben) sind die bisher verfuegbaren "Alternativen" daher gar keine.
ZitatOriginal geschrieben von Christian
Interessieren würde mich dann aber doch, was die Apple Watch zu einer "richtigen" Smartwatch macht, und ob Du das "durchdachte Konzept" tatsächlich nur daraus ableitest, dass man sie in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Bändern (was andere Modelle übrigens ebenfalls bieten) kaufen kann.
Der Unterschied zu den existierenden Smartwatches: Apple positioniert das Produkt als Schmuckstueck/Accessoir, nicht bloss als technischen Schnickschnack fuer Geeks. Damit spricht man eine anderen Zielgruppe an.
Der Nutzen einer Smartwatch im Allgemeinen erschliesst sich mir aber noch nicht so richtig, daher bleibt das Haben-Wollen-Gefuehl auch aus.
Ein Unterschied zu den Android-Wear-Smartwatches: Die Apple Watch kann Anwendungen auch autonom ausfuehren und ist nicht bloss ein ausgelagerter Notification Screen. Ich bin sicher, Google wird hier nun zeitig nachziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Nur weil jemand anderes etwas billiger kann, heisst das nicht, dass die Apple Watch keinen Erfolg haben wird.Habe ich auch nicht geschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Und mit dem "das gleiche koennen" ist das nicht so einfach: Android Wear harmoniert nur mit Android, die Apple Watch nur mit dem iPhone. Fuer iPhone-Nutzer (davon soll's ja ein paar geben) sind die bisher verfuegbaren "Alternativen" daher gar keine.Auch hier hatte ich nichts Gegenteiliges geschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Der Unterschied zu den existierenden Smartwatches: Apple positioniert das Produkt als Schmuckstueck/Accessoir, nicht bloss als technischen Schnickschnack fuer Geeks. Damit spricht man eine anderen Zielgruppe an.Klick. Schmuckstück oder "Schnickschnack für Geeks"?
Optisch orientiert sich die Apple Watch an den bisher erschienenen Geräten wie beispielsweise der Sony Smartwatch.
-
Zitat
Klick. Schmuckstück oder "Schnickschnack für Geeks"?Werbefotos sind eins, Fotos aus der realen Welt etwas anderes:
Die Moto 360 ist mMn die attraktivste Android Wear; aber auch die ist noch weit von perfekt. Allein das 270°-Display sorgt schon fuer Augenkrebs.
Hat aber alles nix mehr mit diesem Thread zu tun; das sollten wir im Moto360- oder Apple-Watch-Thread weiter besprechen.
-
Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich kurz suche, auch einen unmöglichen Schnappschuss der Apple Watch finde.

Aber das nur am Rande.
-
Zitat
Ich bin mir sicher, dass ich, wenn ich kurz suche, auch einen unmöglichen Schnappschuss der Apple Watch finde.
Nun sind echte Fotos auf einmal unmoegliche Schnappschuesse? :confused:
Die Apple Watch kommt immerhin in 2 Groessen, und die kleinere davon ist (im Vergleich zu anderen Smartwatches) tatsaechlich relativ klein. Der Rest sind einfach mehr oder weniger dicke Brummer, egal ob sie rund oder eckig sind.
-
Warten wir mal die Akkulaufzeit ab.
Dann sehen wir weiter, wie gut sie ist und ob die Größe dafür auch tatsächlich zuträglich.
Apple hat zumindest nicht dazu erwähnt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!