Gespräche intern weiterleiten - Bei einem DECT Telefon geht es, bei einem anderen nicht

  • Hallo,


    ich habe ein etwas älteres Setup. Eine Auerswald Compact 2104 Telefonanlage und zwei Räume mit je einem Tischtelefon und ein DECT-Telefon. Bei den DECT-Telefonen handelt es sich um ein Gigaset AS28H in dem einem Raum und um ein C575HX in dem anderen Raum. In dem Raum mit dem C575HX hängen das Tischtelefon und das C575HX zusammen an einer Dose (Y-Kabel). Ich vermute in dem anderen Raum ist es ähnlich, aber dazu müsste man erst Möbel wegschieben um es genau zu sehen. Auf Jedenfalls reagieren die Geräte in den beiden Räumen auf die Durchwahl 31 bzw. 32.


    Von den Tischtelefon und dem C575HX kann ich mit der 31 die beiden anderen Geräte im anderen Raum anwählen und Gespräche weiterleiten.

    Nur wenn man mit dem Gigaset AS28H ein Gespräch weiterleiten will, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was man drücken muss.


    Normalerweise gibt man je nach Telefon einfach die 32 ein, drückt die R-Taste und dann die Nummer bzw. es gibt noch im Display den Punkt "Int", aber da kann man nur einstellige Ziffern eingeben und nicht die 32

    Mir fehlt auch der technische Hintergrund in den Telefonsachen. Ich weiß daher gar nicht ob das Gigaset AS28H dazu überhaupt in der Lage ist.


    Grüße

  • Antwort kommt etwas spät:


    „int“ sind bei Gigaset DECT die anderen Mobilteile an der selben DECT-Basis. Du müsstest also beide Gigaset Mobilteile an die selbe DECT-Basis koppeln. Dann wählst Du auf beiden über die interne Taste (und die Auerswald is außen vor). Puh. Steht dem irgendwas im Weg? Oder anders herum: Was spräche gegen zwei Gigaset C575HX?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!