Seit Rufnummerportierung nur noch 2G Netz

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin am verzweifeln. Ich habe von Vodafone zu Klarmobil gewechselt. Vor der Rufnummerportierung am 01.08.2022 habe ich Mobile Daten über die Klarmobil-Sim beziehen können. Am 01.08 wurde dann meine Nummer portiert und seitdem komme ich nicht mehr ins 4G Netz. Eine Störung seitens Vodafone liegt hier nicht vor, da ich mit meiner zweiten Vodafone-Sim ins 4G Netz Problemlos komme.


    Klarmobil war bisher bemüht mir zu helfen, scheint nun auch nicht weiter zu wissen. Hat jemand mal das selbe, ähnliche Problem gehabt oder hat Tips für mich? Ich bin ratlos. Die Sim haeb ich bereits in zwei anderen Smartphones getestet, selbes Phänomen.


    Habt einen angenehmen Samstagabend:thumbup:


    Liebe Grüße

  • Was für ein Handy?

    Ist dort "nur 4G" oder "4G only" Einstellung möglich?

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Sim Karte in ein anderes Handy. Schau was da passiert.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Hallo :)


    Abschließend: nachdem ich die Bundesnetzagentur kontaktiert hatte und alle Notwendigen unterlagen eingereicht habe, wurde nun der Fehler behoben. Ich kann nun in das 4G mich einloggen und das Mobile Internet nutzen. Der Fehler wurde somit beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!