Die Apple Watch ULTRA offiziell vorgestellt! (Series 8 - 2022)

  • Ich schaue mir morgen beide im Store an.

    421-C9-CF9-C5-B7-49-CA-B73-D-F18-E8-C7-BB846.jpg


    😀


    Ich überlege noch, ob ich mir dieses weitere China-Gadget antue.

    Ich würde so ein Ding gern an Stelle des iPhones mitführen. Nicht zusätzlich. Also Maps nutzen, Internetseiten ansehen, telefonieren,…

  • Los gehts :thumbup:


    Bei dem Bild kaufe entweder gleich ein neues iPhone oder lasse dir zeigen wie man Bilder macht ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Los gehts :thumbup:


    Bei dem Bild kaufe entweder gleich ein neues iPhone oder lasse dir zeigen wie man Bilder macht ^^

    Mit dem iPhone fotografieren kann ich bei Bedarf besser, als Du vermuten würdest ;) . Den Rest erledigt Adobe Lightroom mit 5 Klicks.

    Dieses Foto habe ich mit Absicht runterskaliert.


    Ich frage mich hinsichtlich der Watch aber:

    Kann ich das iPhone zu hause lassen, wenn ich übers Wochenende im Wellnesshotel bin (Routenplaner, Maps, Email, Threema, Whatsapp, Internetseiten aufrufen,…)?


    Sinnvoll telefonieren geht mit der Watch offensichtlich nicht, weil Umstehende die Stimme des Gesprächspartners mithören können.

    Zur Vermeidung dieses Nachteils müsste ich ein weiteres China-Gadget kaufen und mitführen (Ohrhörer).

  • Bestellen und am WE testen ;)

    Wahrscheinlich nicht. Schon alleine weil Telefonieren ohne Ohrhörer nicht sinnvoll geht.


    Ich bin eher der Minimalist. Jedes China-Gadget ist für mich eines zu viel. Meine aktuelle private PC/ Smartphone-Ausstattung:


    FFA0-ABAB-4-AD0-4-D80-97-B2-B3-DEF05-E6-B1-E.jpg


    -14“-Laptop mit unter 1kg Gewicht

    -Netzteil USB-C 5V 3A

    -Kabel USB-C zu USB-C (Laden des Laptops)

    -Kabel USB-C zu Lightning (iPhone)

    -iPhone 12 pro max.


    Kein Tablet, kein PC, keine Ohrhörer, keine Watch.

    Das bleibt vermutlich alles so ;) .

  • ... Schon alleine weil Telefonieren ohne Ohrhörer nicht sinnvoll geht.

    Definiere sinnvoll.

    Man kann es voll nutzen und natürlich hört man in der Umgebung das Gespräch - etwa wie Lautsprecher beim iPhone.

    Wenn es aber am WE, im Wellnesshotel, dienen soll - dann geht das.

    Ich fahre nicht ins Wellnesshotel um ewig zu labbern, ich will Ruhe und nur im Notfall erreichbar sein ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Wellnesshotel war lediglich ein Beispiel.

    Wenigstens privat soll die Watch das iPhone überflüssig machen.

    Mit der Watch diesen Kommentar hier schreiben wäre vermutlich mehr Qual statt Spaß ;) .


    Im Job würde ich sowieso immer auch das iPhone benötigen.

  • Mit der Watch diesen Kommentar hier schreiben wäre vermutlich mehr Qual statt Spaß ;) .

    Wäre es ;)


    A6A8234C-7399-4296-9CEB-AB9DC774EF68.jpeg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nutzt sie jemand (noch) als Dailydriver ohne iPhone ständig dabei zu haben? Meine aktuelle Watch macht langsam die Grätsche, ich überlege, ob ich den Akku wechseln lass oder auf die Ultra umsteige mit der Idee, das iPhone viel häufiger Zuhause zu lassen. Aktuell mache ich das schon an Wochenenden, gerade auch wenn ich nur zum Sport gehe, joggen, am See bin oder ähnliches. Allerdings frisst LTE Standby dann doch ganz gut Akku, sodass ich nicht über den Tag komme.


    Letztens hatte ich dann wohl noch schlechten Empfang, sodass der Akku vorzeitig leer war, bzw. früher als erwartet, mit dem netten Nebeneffekt, dass ich nicht mehr in mein Auto kam. Meine Watch ist aktuell Sportgadget (beim Laufen dann auch mit LTE Spotify Streaming), Kreditkarte, Haustürschlüssel, Autoschlüssel, Trigger für Alarmanlage via HomeKit und Kommunikationsgerät via Mobilfunk für Telefonie, iMessage und SMS (WhatsApp und andere Messenger nutze ich nicht).


    Die Ultra soll ja im Mobilfunknetz 13 Stunden dann durchhalten, damit wäre der morgendliche Sport und 9to5 Job eben falls knapp abgedeckt.

  • So, grad die Ultra günstig abgeholt (680€, neu). Jetzt bin ich mal gespannt, wie mein Vorhaben klappt, welches im Post drüber bereits niederschrieb.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!