Günstige (oder gar kostenlose) US DID gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche aktuell mehrere Rufnummern in den USA (Bezirk ist egal, vorzugsweise NY), muss auch nicht SMS fähig sein aber per SIP oder PBX nutzbar sein. Aktuell habe ich noch zwei Nummern bei callcentric aktiv, leider sind die mit den Preisen für non-residentials nun bei 3€ pro Nummer/Monat. Kennt hier jemand vielleicht noch zuverlässige eine Alternative? Die Nummern sollten langfristig nutzbar sein, also keine Sachen wie 2nd Line oder so.

  • Google Voice?

    Brauchst ein VPN , aber nur zur einmaligen Einrichtung,. Alle drei Monate musst Du was machen. Und VoIP ist etwas kniffelig, weil Google einige SIP-Erweiterungen verlangt; aber gehen tut es. SMS gehen auch. Vorwahlen frei wählbar. Jedenfalls das letzte Mal, als ich mir eine geholt habe. Bisher kostenlos.

  • Danke, hatte ich mir angesehen, allerdings müssen die Nummern unverknüpft sein. Aktuell verlangt Google eine US Rufnummer zur Authentifizierung für Google Voice. Danach kann man es bei freePBX & co auch einbinden und dann von dort mit einem SIP Trunk anbinden. Aktuell scheint mir das aber tatsächlich eine der wenigen Alternativen zu sein (zumal fast alle 0,00x inbound berechnen sonst).

  • müssen die Nummern unverknüpft sein

    Damit kein Missverständnis geschah: Das gilt nur für die Erst-Einrichtung. Später ist die Rufnummer zwar noch verknüpft, aber egal. Hatte jedenfalls bisher deswegen keinen Stress. Aber vielleicht gibt es was, das ich übersehen habe. Soweit ich das sehe, kannst Du diese Rufnummer auch ändern ohne die alte Rufnummer zu haben.

  • Danke, ich habe allerdings jetzt weitere bei callcentric besorgt. Dennoch danke für den Hinweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!