Apple iPhone 12 mini oder 13 mini - welches für besseren Empfang auch im Hinblick auf 5G ?

  • Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Auswahl eines neuen iPhones. Hintergrund: seitens meines Arbeitgebers werden in den nächsten Wochen neue Smartphones beschafft. Da wir diese auch privat nutzen dürfen können wir zwischen verschiedenen Modellen wählen. Da die Anschaffung warscheinlich für die nächsten ca. 3 Jahre sein wird, will das gut überlegt sein. ;)


    Da stellt sich die Frage, welches Gerät wäre die bessere Wahl. Das zu nutzende Netz: Telekom (SIM Karte kommt vom AG). Das 12 mini würde ich kostenfrei bekommen (ist aber das ältere Modell), für das 13mini wären gute 200 Euro Zuzahlung fällig.


    Ist das neuere Modell was den Netzempfang angeht eben diese 200 Euro wert oder lohnt sich das nicht ? Die 12er Reihe soll (was ich so gelesen habe) was 5G angeht ja nicht so hervorragend sein, sind da die neueren Modelle besser ? Wie ist eure Einschätzung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!