Tarifberatung (mit Besonderheiten Zweitwohnung, Schweiz)

  • Ich lese viel und gerne in diesem Forum mit, bin jetzt aber auch mal selbst "betroffen", weil ich mir unsicher bin, wie ich meine Tarifkombi eventuell optimieren kann.


    Bei mir ist momentan folgende Tarifkombination vorhanden:


    - Free Unlimited Smart Online (gekündigt zum 17.11.23) mit Priority, 19,99€

    - my Home L (2020) durch Kombivorteil 24,99€, MVLZ bis 14.03.2024 (Zweitwohnung)

    - my Home M (2022?) 34,99€, noch bis Ende November 5€ Rabatt (MVZL bis Nov 2024)

    - Edeka Smart Jahrespaket Premium (bis Oktober), um auch Daten in der Schweiz zu haben (ansonsten nur Nutzung, wenn o2 Netz nicht gut ist, was aber selten der Fall ist)


    Perspektivisch fällt die Zweitwohnung in eineinhalb bis zwei Jahren weg, LTE/5G Anbindung an dem Standort ist aber auch sehr gut (Makro-Standort direkt am Ende der Straße), sodass dort auch ein LTE/5G-Router gehen würde.


    Was sind hier Optimierungsmöglichkeiten? Möglicherweise ein Tarif, der auch mehr als 10 Mbit/s erlaubt und eine Multicard bietet für LTE-Router ab März in der Zweitwohnung?


    Ich habe mir Gedanken über den Business-Tarif von bonofono gemacht, dazu wäre ich auch berechtigt. Aber vielleicht kann ich die Schweiz auch mit einer günstigeren esim nur bei Bedarf dann kurzzeitig abdecken (bei Familienbesuch an der Grenze).


    Ein Mobile Boost mit Unlimited Option wäre wahrscheinlich teurer als die aktuelle Kombi oder?

    Mobil verbrauche ich meistens nicht viel Datenvolumen, aber da ich Remote arbeite, ist Unlimited schon wichtig für mich, um ggf. Fallback zu haben oder auch mal von einem anderen Standort zu arbeiten.


    Fragen über Fragen, aber vielleicht gibt es ja Ideen oder Händler, die Angebote machen können. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!