VVL o2 - oder - alternativer Anbieter

  • Nur ganz kurz, da das hier OT ist. Meine Aussage beruht übrigens auf eigener langjähriger Roamingerfahrung. Es gibt mittlerweiile keinen deutschen Netzbetreiber mehr, der bei unlimited-Verträgen die FUP nicht zieht. Die Telekom hatte ganz zu Anfang den unlimited XL für einige Monate im Roaming offen, dann wurde die FUP durchgesetzt ( ich hatte damals selbst diesen Vertrag und habe das in Frankreich live miterlebt ;)) Vodafone kan als nächster mit der FUP bei unlimited und im Herbst 2021 hat schliesslich o2 begonnen, die FUP bei den unlimited Verträgen durchzuziehen. Auch das habe ich selbst miterleben dürfen mit meinem unlimited Max. Und übrigens: O2 kappt nicht die Datenverbindung nach Erreichen der FUP- Grenze wie die Telekom sondern berechnet Aufpreise von aktuell über 2€ pro GB. Das musste ich selbst im April des Jahres erfahren.

    Die "Berichte" in Foren auf die du dich beziehst sind älteren Datums - vor zwei Jahren war die Situation noch eine ganz andere bei o2. Und sicherlich gibt es auch heute noch Tarifkombinationen/ Tarifgenerationen bei o2, wo die FUP ggf nicht greift. Nur das kann sicherlich nicht Gegenstand einer seriösen Tarifempfehlung sein und sollte auch IMHO besser nicht öffentlich erörtert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!