Akkulaufzeit Iphone 13 Mini

  • Guten Tag meine lieben Freunde. Ich überlege mir ein iPhone 13 mini zu kaufen. Es ist einfach leichter zu transportieren. Leider habe ich pro Tag circa 6 Stunden Screen On Zeit. Ist das mit diesem Gerät machbar?

  • Hallo.


    Ich habe mein 13 Mini jetzt über ein Jahr.

    Es ist - einfach gesagt - kein Langstreckenläufer. Ich habe auch ca. 6-6,5 Std. am Tag. Aber das schafft es bei mir leider nicht. Ich habe mir den -zugegeben sehr teuren- MagSafe Akku von Apple gekauft. Das war aber tatsächlich der Einzige, der zum Formfaktor vom Mini passt.


    Damit ist es zwar ein Kompromiss, aber ein erträglicher. Und der Formfaktor, das Gewicht, die Handlichkeit wiegt das alles wieder auf. Für mich bis heute der Preis-/Leistungssieger.


    Ist natürlich nur mein subjektives Feedback. Andere sehen das sicher anders 😉

    If it isn't broken, don't fix it!

  • SOT ist immer so eine Sache, denn die wirklich relevante Frage ist, was du dabei mit deinem Gerät dann auch vor hast. Display an und keine weitere Aktivität die CPU und Co belastet, nutzt auch wenig Akku. Wenn du mittels AI Sachen generierst oder Videoschnitt machst, geht der Akku auch schneller leer. Wird das Datennetz dazu aktiv genutzt, belastet das ebenfalls sehr den Akku.

  • Also Videoschnitt auf dem 13 Mini sehe ich jetzt mal nicht als "use case" ;-)

    Was aber echt am Akku zieht sind die ganzen "social" Apps (Facebook, Insta, TikTok, etc). Selbst wenn die im Hintergrund laufen, saugen die das Ding leer.


    Ich sehe realistisch 4 Stunden mit Benutzung (also nicht nur Display an, sondern auch Mobilnetz-Nutzung und Co.) Danach ist es aber leer.


    Daher der Zusatz Akku. Ansonsten muss man zu einem größeren Gerät mit mehr Akku-Power greifen.

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Also Videoschnitt auf dem 13 Mini sehe ich jetzt mal nicht als "use case" ;-)

    Nutze ich jedenfalls regelmäßig um die ersten Pre-Cuts im Flugzeug zu erledigen. Dafür eignet es sich super und hat eben auch die Power dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!