Rufnummermitnahme, was passiert?

  • Halli Hallo,


    Ich habe da mal eine Frage die mir so durch den Kopf geht. Was passiert eigentlich mit der alten Rufnummer von Anbieter A wenn ich jetzt eine Rufnummer von Anbieter B zu Anbieter A (beides bestehende Verträge) portiere? Verschwindet diese Nummer einfach in der Versenkung? Ich hoffe man versteht überhaupt was ich hier abbilden möchte...^^


    LG

  • Die ursprüngliche Nummer, von Anbieter A, steht dir dann, sofern sie für dich mal aktiviert wurde, mindestens 30 Tage zur Portierung zur Verfügung. Danach kommt sie in einen Pool wo sie gesperrt ist zur Neuvergabe, danach kann sie neu vergeben werden, als Starterset oder so zugeteilt werden.


    Die Telekom (und alle Marken in deren Netz) lassen ja eine Portierung nur während der Aktivierung zu, da könnte die Telekom die Nummer theoretisch gleich neu vergeben bzw. als neues Starterset rausgeben.

  • Ah, also wie bei der Vertragskündigung (mit den 30-Tagen). Danke für die Antwort.

  • Die 30 Tage ist das Minimum was seit der Novelle des TKG gilt, vorher waren es 90. Manche Anbieter gewähren auch weiter 90 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!