Probleme mit Xiaomi Mi 10T und Telekom 5G

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit oben genannter Konstellation. Ich habe immer Datenaussetzer im 5G-Netz der Telekom. Wenn ich bspw. einen Speedtest mache, dauert es ein paar Sekunden, dann schnellt die Nadel des Speedtests nach oben und sinkt dann wieder bis auf 0 ab. Ich hatte das Problem bei meiner Telekom Prepaid-SIM anfangs auch, nach einiger Zeit ging es aber. Jetzt habe ich eine Magenta Mobil XL-Partnerkarte und wieder dieses Problem. Mit meiner Vodafone CallYa-Karte funktioniert 5G einwandfrei.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Grüße

  • Nein, das Handy habe ich noch nicht getauscht, weil es mir nicht so wichtig war. Ich stelle den Netztyp immer auf 4G bevorzugen, dann kann ich das 5G-Netz eben nicht nutzen und habe das beschriebene Problem nicht. Ist ja auch eher ein Luxus-Problem. ;) Ich war nur heute wieder an einem Ort, an dem n78 ausgebaut ist und ich hatte damals schon mal mit dem selben Handy knapp 1 GBit/s gemessen und wollte das nochmal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!