Multisim IP Adressen

• Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu den multisim Verträgen.

Und zwar überlege ich,einen multisim Vertrag abzuschließen,aber 9ch bräuchte da bei jeder Sim Karte eine andere IP. Ist dies der Fall ? Es würde sich um einen o2 Tarif handeln.

Ich hoffe das Thema ist hier richtig,habe mich gerade erst im Forum angemeldet.😊

• mit netpublic ja und ansonsten kommt es auf den Pop an, aber zu 99% wird es so sein.

pax optima rerum

🇺🇦 🇮🇱

• Ja, jedes Gerät bekommt eine eigene IPv4 und IPv6 Adresse, ändern sich bei jedem Einbuchen ins Netz. Und der IP Bereich hängt von der Region ab.

Allerdings die Erreichbarkeit der IP Adressen von aussen eingeschränkt.

• Naja,die Erreichbarkeit von außen ist erstmal nicht so wichtig. Wichtiger ist da,wenn ich gleichzeitig auf eine Internet Seite gehe, das jede Sim eine andere IP hat. Aber da sollte ja nach euren Aussagen erstmal funktionieren.

Danke für die Infos 😊

• Wichtiger ist da,wenn ich gleichzeitig auf eine Internet Seite gehe, das jede Sim eine andere IP hat. Aber da sollte ja nach euren Aussagen erstmal funktionieren.

Wenn es nicht unbedingt gleichzeitig sein muss, sondern dir nacheinander reichen würde, dann würde dafür sogar ein Gerät reichen.

Auch nach jedem Geräteneustart oder auch einige Minuten Flugmodus reichen das man eine neue IP Adresse bekommt.

• Naja,ich bräuchte sie schon parallel,da die Karten dann 24/7 im Einsatz seien sollen.

Aber es soll ja scheinbar dann funktionieren 😃

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!