FreeCity .de Domain ohne Ankündigung durch Dogado abgeschaltet?

  • Ich hatte unter anderem eine ganz früher eine einstmals komplett kostenlose .de Domain bei FreeCity registriert die lange Jahre komplett kostenlos lief. Irgendwann vor etlichen Jahren wurde dann der kostenlose Dienst eingestellt, und ich hab dann das zweitkleinste kostenpflichte Angebot ich glaub für 1,16€ monatlich also 13,92€ im Jahr genommen. Auch das lange Jahre gut und einmal im Jahr wurden früher 13,92€ von FreeCity und später von Dogado abgebucht. Weis noch wie ich mich damals gewundert hab was Dogado ist.


    Jetzt wollte ich aber meine Apple-ID vom iPhone 6S auf ein iPhone 12 mini umziehen, und hatte wegen Umstellung von SIM auf eSIM keinen Zugriff auf die Rufnummer, und wollte deshalb die Mailadresse verwenden. Aber ist nichts angekommen. Dann hab ich gemerkt das die Web-Weiterleitung auch nicht mehr funktioniert, und Whois sagt das da was am 19. September dieses Jahr geändert wurde, und disabled-dns... klingt nach Deakivierungseintrag.


    forum323.jpg


    Allerdings existiert die FreeCity Website nicht mehr, wurde scheinbar an Rhein-Ruhr vertickt. Und bei dogado oder CloudPit kann ich mich mit den alten FreeCity Daten nicht anmelden.


    Muss dann nachher mal anrufen. Bin gespannt was da rauskommt.

  • Hab bis jetzt nur erfahren das der Tarif zum September gekündigt wurde oder ausgelaufen ist, und das ich schriftlich Anfragen soll, weil ich mich mit der alten FreeCity Kundennummer nicht legitimieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!