Smartphone Kaufberatung Sony oder Nothing

  • Servus Leute,

    Für mich wird es Zeit ein neues Smartphone zu holen, und da gefallen mir gerade zwei die auch in meinem Budget liegen. Das Sony Xperia 10V und das Nothing Phone 1, beide in der Speicherkonfiguration 128GB. Hauptsächlich wird dieses Smartphone Alltagsaufgaben erledigen, WhatsApp, Instagram und YouTube. Die Kamera ist auch ein wichtiger Punkt. Ich mache viel Bilder für Instagram, Videos sind mir egal. Ich habe beim Nothing anfangs gehört die Kamera soll nicht gut sein, aber mit Updates etwas besser geworden. Wird die Kamera vielleicht besser mit der Google Kamera App? Ich denke beide sind auf einem guten Niveau zueinander, da sich Prozessor Technisch nicht so viel schenkt und fast gleich auf sind. Ich würde gerne eure Meinung hören, vielleicht habt ihr ja noch ein besseres Handy auf dem Schirm.

    Budget liegt bei 350€ ich möchte auch nicht mehr ausgeben, und bitte keine Gebraucht vorschläge, es kommt nur ein neues Smartphone in Betracht.

    Gruß

    Pascal

  • mache viel Bilder

    Gibt einige Vergleichsportale, die sich darauf stürzen bzw. sogar den Kamera-Chipsatz nennen, z.B. Kimovil. Im Kaufberatungsforum auf ComputerBase.de wird immer wieder DXOMARK genannt. Selbst keine Erfahrung mit jenem Portal. Mir gefallen die Foto-vergleiche auf GSMArena.com besser. Bei Deinem Preisfenster musst Du so filtern/wühlen. Hättest 600+ wäre das Einfacher und Du könntest direkt Sony Xperia 5 V nehmen. So müsstest Du Dich eine selbst-gestrickte Android-Oberfläche wie bei Samsung Galaxy A54 5G rantasten. Leider ist Samsung kein vertrauenserweckender Hersteller (jedenfalls in den Serien unterhalb S bzw. Z) siehe …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!