Comfortel 2600 Unbekanter adapter als stromkabel?

  • Moin Moin,


    Ich habe vor kurzem über Kleinanzeigen ein Telefon gratis bekommen, aber anstelle eines Netzkabels war ein merkwürdiger Adapter dabei. Da ich neu in diesem Thema bin und keine Erfahrung mit Festnetz habe, habe ich keine Ahnung und suche Hilfe.

    (Was drin steckt wo der Strom Adapter hinkommt)

    (Das Festnetzkabel)


    Leider weiß ich nicht mehr weiter, da der Verkäufer, der es verkauft hat, nicht mehr antwortet.

    Ich bedanke mich im Voraus!


    Mfg cykkpx8sVZgG

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Frag doch mal die Firma Auerswald...

    aber hast du überhaupt die dazu passende ISDN-Anlage?

    Wie schon gesagt, bin ich neu und versuche Neues zu lernen. Als ich das Gratis-Telefon gesehen habe, dachte ich mir: "Warum nicht?" Jetzt versuche ich halt, alles über Festnetz und Co. KG zu lernen. Aber ich vermute, dass es nicht normal ist, denn als ich online recherchiert habe und finden konnte, ist normalerweise ein gewöhnliches Netzteil dabei. Ich hatte bereits versucht, den Verkäufer (die Person, die es auf Kleinanzeigen gratis abgibt) zu kontaktieren, leider habe ich keine Antwort bekommen :/ Jedenfalls, nein, ich habe nichts. Es ist ein projekt wo ich versuche zu machen

  • Hallo,


    der Adapter ist eine ISDN Abschlusswiderstand für das letzte ISDN Gerät am S0 Bus.


    Dein COMfortel 2600 wird ohne TK Anlage nicht laufen. Stromversorgung könnte über die TK Anlage gelaufen sein.


    Gruß


  • Hallo vielen dank für die antwort erstens! Denken sie es muss eine Bestimmte sein? oder kann man eine X-Beliebige TK Anlage nutzen oder würden sie welche kennen die Preis Leistung technisch sich lohn (soll ein experiment sein und muss nicht das beste sein)

    Vielen Dank nochmals!

  • Hallo,


    wenn du die TK Anlage nicht auch geschenkt bekommst ober für max 30 bis 50 Euro würde ich da keine Zeit investieren.


    Laut Handbuch aus dem Jahr 2012 gehen folgende Auerswald Tk Anlagen


    COMpact 3000

    COMpact 2206 USB

    COMpact 4410 USB

    COMpact 5010 VoIP

    COMpact 5020 VoIP

    COMmander Basic.2 (19")

    COMmander Business (19")

    COMmander 6000/R/RX


    Vermutlich gehen auch noch neuere Anlagen.


    TK Anlagen von anderen Herstellern werden nicht unterstützt.


    Du weist ja aktuell nicht mal ob das Telefon überhaupt geht wenn du eine Anlagen hast und um ein internes Telefonat zu führen benötigst du noch ein zweites Telefon.

    Wenn du die Anlage ans Telefonnetz bringen willst benötigst du außerdem noch einen VOIP Router der ISDN SO intern anbietet. Das können auch nur wenige Modelle


    Gruß

  • Hallo danke für die Antwort ich hab noch einen VOIP Router bei mir fliegend und habe noch einen VOIP Server aktiv im internet daran sollte es nicht liegen jedenfalls danke für die modele wo man vermutlich nutzen kann und werde mal ein bissle reschaschieren und ich bedanke mich nochmals für die hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!