Frage zu unberechtigter Rufumleitung Freenet CallYa Karte

  • Hallo,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe eine ca.1 Jahr alte Vodafone CallYa Karte von Freenet.


    Hatte die mehrere Monate nicht mehr im Handy.


    In meinem Account ist die korrekt hinterlegt.


    Habe die dann heute mal wieder ins Handy gelegt (Sim Karten Nummer mehrfach geprüft,war also die richtige) und dann Tarifwechsel und Guthaben Abfrage gemacht (0 Euro ).


    Habe dann von anderem Handy auf der Rufnummer angerufen und es passierte nichts.


    Handy ausgeschaltet,und wieder darauf angerufen,aber es hat wieder geklingelt obwohl ja Teilnehmer nicht erreichbar hätte kommen müssen.


    War dann sehr irritiert und habe dann noch paar Mal angerufen,auf einmal ging ein türkisch sprechender Mann ran und sagte irgendwas in türkisch,da habe ich dann aufgelegt.


    Auf meinem Handy mit der Rufnummer drin nichts.


    Hatte dann bei Freenet angerufen,die waren total patzig und sagten die Karte läuft korrekt auf mich und die können nichts machen.


    Hatte dann alle Rufumleitungen gelöscht,trotzdem kamen keine Anrufe.


    Bei dem anzeigen der eigenen Rufnummer erschien der Hinweis rufweiterleitung Sprache an eine 0172 Nummer.


    Wieder alle Umleitungen gelöscht ,trotzdem immer noch keine Anrufe und bei Rufnummer Abfrage wieder der Hinweis auf die rufweiterleitung zur 0172er Rufnummer die mir nicht bekannt ist.


    Nachdem mir Freenet nicht helfen wollte,habe ich dort dann eben die Karte komplett deaktivieren lassen beziehungsweise zu sofort gekündigt,da ja Prepaid.


    Habt ihr eine Ahnung wie das sein kann das jemand einfach so eins komplette Anrufweiterleitung machen kann ohne je die Sim Karte in der Hand gehabt zu haben,und vor allem was hat das für einen Sinn?


    Karte war immer in meinem Besitz,und hatte nie Guthaben drauf.


    Irgendwie finde ich das alles sehr dubios.


    Hat jemand eventuell auch schonmal so was gehabt?


    Sorry für den langen Text.

  • Nein,es kam keine Ansage.


    Die Rufnummer auf die umgeleitet wurde war die 01723364706.


    Habe das zu der Nummer gefunden:


    https://www.tellows.de/num/01723364706


    https://de.unknownphone.com/telefonnummer/01723364706


    Anscheinend wurden da mehreren Leuten die Anrufe und SMS ungewollt umgeleitet.


    Wie kann so was sein, beziehungsweise funktionieren und was genau ist der Zweck ?


    Merkwürdig war ja das als ich angerufen hatte (meine Freenet Nummer,nicht die 0172er )war ja ein ausländisch sprechender Mann dran.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Kann es sein, dass deine Nummer aus unerklärlichen Gründen garnicht mehr auf der Karte war sondern rausportiert wurde. Klingt irgendwie so. Abgehend konntest du ja aufgrund fehlenden Guthabens nicht telefonieren. Passt aber irgendwie zu Freenet :)

  • https://forum.vodafone.de/t5/A…t-erreichbar/td-p/1911081


    Scheint ein Systemfehler zu sein, dass die Umleitung zur 01723364706 gesetzt wird, statt zur 01723364700


    Hat halt definitiv mit der Nichterreibarkeitsansage zu tun wenn du alle Umleitungen gelöscht hast.

    Aber wieso geht dann jemand anderes dran den ich nicht kenne wenn ich meine Rufnummer anrufe,während meine Karte im Handy ist und erreichbar ist ?


    Der Teilnehmer mit der 01723364706 müsste ja dann schon seit Jahren täglich sehr viele Anrufe bekommen.

  • Vielleicht tritt der Fehler erst jetzt auf?


    Wenn du im Smartphone nicht per Code sondern über die Telefonapp dir die Anrufumleitungen anzeigen lässt, taucht da die Nummer auf?

  • Vielleicht tritt der Fehler erst jetzt auf?


    Wenn du im Smartphone nicht per Code sondern über die Telefonapp dir die Anrufumleitungen anzeigen lässt, taucht da die Nummer auf?

    Kann ich Dir leider nicht mehr sagen,da ich die Karte mittlerweile komplett hab Sperren lassen.


    Ich hatte per Code alle Umleitungen gelöscht,trotzdem war die Umleitung drin.


    Und merkwürdig war wie gesagt auch das unter dem Code *#62# wo ja die eigene Rufnummer angezeigt wird,mir nur die Weiterleitung zur 01723364706 angezeigt wurde.

  • Kann es sein, dass deine Nummer aus unerklärlichen Gründen garnicht mehr auf der Karte war sondern rausportiert wurde. Klingt irgendwie so. Abgehend konntest du ja aufgrund fehlenden Guthabens nicht telefonieren. Passt aber irgendwie zu Freenet :)

    Daran hatte ich auch gedacht.

    Aber die Hotline sagte die Karte mit der Rufnummer würde definitiv noch auf meinen Namen laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!