Apple-IDs könnte in "Apple-Account" umbenannt werden

  • IMG_0204.jpeg



    Apple erwägt Berichten zufolge eine Umbenennung der Apple-ID als "Apple-Account" und kann die Änderung vor Ende 2024 vornehmen - vielleicht mit iOS18 und macOS15.

    Die Apple-ID ist die Art und Weise, wie sich Benutzer bei Apple-Diensten anmelden und es ist ein so vertrauter Teil des Apple-Ökosystems.


    Es ist derzeit unklar, warum Apple diese Änderung in Betracht zieht, und es ist wichtig zu berücksichtigen, dass Apple oft mehrere Marketingnamen bereit hat, bevor neue Dienste oder Produkte eingeführt werden.

    Mit dem Betriebssystem für das kürzlich veröffentlichte Vision Pro-Headset verwendete Apple beispielsweise in seinen internen Tests drei verschiedene Namen - realityOS, xrOS und visionOS.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hi, danke für die Info :-)

  • ID klingt nicht nur zu sehr nach Identität, sondern steht sogar dafür. Aber es ist ja ein Konto, von dem man im Gegensatz zu einer Identität auch mehrere haben kann. "Apple Account" empfinde ich daher eh als den passenderen, quasi natürlichen Namen, und habe diesen in der Vergangenheit auch schon mal intuitiv so verwendet.


    Mögliche Konfusionen zu eID zu vermeiden, könnte auch (mit) ein Grund sein.

  • Genutzt habe ich Apple Account auch schon, Apple-ID finde ich schön kurz und knackig ^^

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!