Eindruck das Focus Online und Newsportale einfach Trollartikel von Reddit, Quora und Gute Frage abschreiben?

  • Erst neulich ist mir auf dem Newsscreen folgender Focus Online Artikel aufgefallen:


    forum493.jpg


    Als ich dann draufgeklickt hat war als Quelle wieder Reddit genannt.

    Hab bei Reddit auch einen Account um reinschauen zu können. Am Anfang war Reddit ja weitgehend seriös mit ein paar einzelnen Trollartikeln und Trollfragen die sich aber nicht vermeiden lassen. Inzwischen hab ich aber den Eindruck das doch so mindestens 20% oder noch mehr Trollartikel und Trollfragen sind. Auch das scheint mir so eine Trollartikel zu sein wo jemand Langeweile hatte und nur trollen wollte. Aber die Redakteure sind entweder so doof das sie es glaube, oder aber sie machen es bewusst um einach irgendwelchen Inhalt veröffentlichen zu können.

    Manchmal werden auch Quora oder Gute Frage als Quelle genannt.

    Bei Quora finde ich sieht es ähnlich aus, und auf Gute Frage hab ich den Eindruck das es da inzwischen fast nur noch Trollfragen gibt und ernstgemeinte Fragen inzwischen eher die Ausnahme sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!