Gibt es Telekom-Allnetflats mit >=10GB und 300mbit (5G) unter 25€ außer von Freenet? Freenet problematisch wegen USA-Roaming

  • Hallo,

    ich selbst bin schon länger bei Vodafone (Red XS, aber durch Verhandlungen 16GB statt 4GB), für 22,49€ im Monat.


    Da meine Partnerin und ich auch in entlegenen Ecken erreichbar sein wollen, ist sie wiederum traditionell im Telekom-Netz. Früher Debitel, dann Bayernmobil, derzeit Freenet (10GB, 300mbit 5G, 25 Euro im Monat). O2 nein danke.


    Da bei ihr im Herbst die Verlängerung ansteht, habe ich schonmal geschaut: gibt es außer Freenet keine anderen Telekom-Allnetflats mit >=10GB und300mbit (5G) unter 25€? (Ausgenommen Cashback-Spezialfälle, und ein neues Handy wollen wir auch nicht).


    Freenet ist leider problematisch weil ich dort keinerlei Angebot für eine USA Travelflat finde, so wie es sie mit "Easy Travel Woche" bei Vodafone für 22 Euro gibt. Wir fahren nämlich bald wieder hin auf Urlaub für 12 Tage und sie würde gerne unter ihrer eigenen Nummer erreichbar bleiben und trotzdem surfen. Oder finde ich bei Freenet einfach nur die Option nicht?


    Bei den 25mbit-Billigtarifen ist ja der Upstream mit 10mbit das Problem, das ist wirklich zu wenig wenn man mal ein Video verschicken will o.ä.. Kenne im D1 sonst nur Congstar 30GB mit 50/25mbit, k.a. wie sich da das surfen anfühlt, wir kennen wie oben beschrieben nur full speed. Oder meint ihr 50/25 ist passabel vom Surfgefühl her? Das datenintensivste was sie unterwegs nutzt ist Insta mit dem ein oder anderen Videoreel zwischendurch, und eben ab und zu mal ein Video versenden usw.


    Freue mich auf euer Feedback

  • Welche Art von Video (Länge, Auflösung, Datengrösse, Format) möchtest du den überhaupt versenden?

    Mir fällt aktuell fast nichts ein wozu man mehr als 10 MBit/s Upstream bräuchte, und vorallem ist es ja eh immer fraglich, ob vor Ort das Netz überhaupt soviel hergibt.

    Selbst VDSL25 hatte bis vor Kurzem nur 5 MBit/s Upstream, die Erhöhung auf 10 MBit/s gab es erst kürzlich. Und mit o2 sieht es oft auch so aus:

    16193257672.png


    Trotzdem kann man damit eigentlich fast Alles machen, nicht nur Videos bei Instagram und TikTok posten sondern auch in TikTok live gehen ist keinerlei Problem.


    Wenn man Videos in die Cloud laden möchte kommt es eben drauf an wie gross sie sind. Aber selbst so 650MB (CD-ROM Grösse bzw. etwa eine Stunde Spielzeit in normaler 720p Qualität ) sind bei nur 4,5 MBit/s in so knapp 20 Minuten hochgeladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!