o2 Business Week! - Unlimited (5G) inkl. Multicard - 100 MBit/s (ab 10,49 €/M*) - 500 MBit/s (ab 13,49 €/M*) - 300MB (0,99 €/M*) - 5GB (2,99 €/M*) - 15GB (4,99 €/M*) - 120GB (7,99 €/M*) - DATA Unlimited 25 MBit/s (6,99 €/M*) - 300 MBit/s (9,99 €/M*)

  • Hallo TTler,


    mit dem jetzigen Thread möchten wir Euch über die Aktualisierung und Tariferweiterung unseres o2 Business Week Deals informieren. Im Thread sind fast alle o2 Business Blue und o2 Business Unlimited Tarife enthalten, die wir zu attraktiven Preisen darstellen können. Ab dem o2 Business Blue M - XL ist immer die erste Multicard kostenfrei enthalten! Gleiches gilt auch für die Tarife o2 Business Unlimited Smart mit max. 100 MBit/s (inkl. 5G) und o2 Business Unlimited Max mit max. 500 MBit/s (inkl. 5G). Auch dort ist die erste Multicard kostenfrei enthalten.


    Ihr bekommt die jeweiligen Tarife zu den folgenden Konditionen:


    o2 Business Blue Tarife

    o2 Business Blue S (u. a. 300 MB Datenvolumen) für rechnerisch 0,99 EUR netto/Monat

    o2 Business Blue M (u. a. 5 GB Datenvolumen) für rechnerisch 2,99 EUR netto/Monat

    o2 Business Blue L (u. a. 15 GB Datenvolumen) für rechnerisch 4,99 EUR netto/Monat

    o2 Business Blue XL (u. a. 120 GB Datenvolumen) für rechnerisch 7,99 EUR netto/Monat


    o2 Business Unlimited Data Tarife

    o2 Business Unlimited Smart Data (mit max. 25 MBit/s) für rechnerisch 6,99 EUR netto/Monat

    o2 Business Unlimited Max Data (mit max. 300 MBit/s) für rechnerisch 9,99 EUR netto/Monat


    o2 Business Unlimited Tarife

    o2 Business Unlimited Smart 2022 (mit max. 100 MBit/s) inkl. eine Multicard für rechnerisch 11,67 EUR netto/Monat + optional 60 EUR Wechselbonus von uns bei Rufnummernmitnahme

    o2 Business Unlimited Max 2021 (mit max. 500 MBit/s) inkl. eine Multicard für rechnerisch 15,67 EUR netto/Monat + optional 80 EUR Wechselbonus von uns bei Rufnummernmitnahme


    o2 Business Bundle Tarife

    Für Nutzer mit DualSIM Handys - Tarifbundle (bestehend aus 2 Verträgen): Allnet Flatrate + unlimited Datenflatrate (mit max. 25 MBit/s) für rechnerisch 7,99 EUR netto/Monat
    Für Nutzer mit DualSIM Handys - Tarifbundle (bestehend aus 2 Verträgen): Allnet Flatrate + unlimited Datenflatrate (mit max. 300 MBit/s) für rechnerisch 9,99 EUR netto/Monat

    Kombi Bundle bestehend aus den Tarifen o2 Business Unlimited Smart 2022 + o2 Business Blue S für rechnerisch 10,49 EUR netto/Monat

    Kombi Bundle bestehend aus den Tarifen o2 Business Unlimited Max 2021 + o2 Business Blue S für rechnerisch 13,49 EUR netto/Monat


    Buchung weiterer Multicards möglich: Zu den jeweiligen Tarifen können weitere Multicards optional und kostenpflichtig gebucht werden. Kostenpunkt: 5,- € netto / Monat und je Multicard.


    Die angebotenen Tarife gelten nur für Selbstständige, Freiberufler, Vereine und Unternehmen.


    Die Tarifdetails könnt ihr dem jeweiligen Angebot (Angebotslink) direkt entnehmen.


    Hinweis:

    - Angebot gilt bis auf Widerruf bzw. spätestens bis zum 28.06.2024

    - Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 30 Monate

    - Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro zuzüglich der gesetzlichen Mwst, ausgenommen ist hiervon der einmalige Auszahlungsbetrag. Der genannte Auszahlungsbetrag wird ohne Ausweisung der Mehrwertsteuer überwiesen (gemäß BFH-Urteil vom 27. Februar 2014, VR 18/11, sowie vom 3. Juli 2014, VR 3/12), siehe folgender LINK

    - Der Anschlusspreis entfällt automatisch, hier muss keine SMS versendet werden

    - Bei Angeboten in Verbindung mit einer Auszahlung (-), erfolgt diese automatisch binnen 6-8 Wochen ab Aktivierung

    - Unterlagen müssen spätestens am letzten Werktag, des Monats der Bestellung, bei uns eingehen bzw. spätestens am 28.06.2024

    - für den Vertragsabschluss ist ein Nachweis der selbstständigen oder freiberuflichen Tätigkeit erforderlich (Handelsregisterauszug, Gewerbeanmeldung, Einkommensteuerbescheid etc.)


    VG

  • bonofono

    Hat den Titel des Themas von „o2 Business Week! - Unlimited (5G) inkl. Multicard - 100 MBit/s (ab 10,49 €/M*) - 500 MBit/s (ab 13,49 €/M*) - 300M (0,99 €/M*) - 5GB (2,99 €/M*) - 15GB (4,99 €/M*) - 120GB (7,99 €/M*) - DATA Unlimited 25 MBit/s (6,99 €/M*) - 300 MBit/s (9,99 €/M*)“ zu „o2 Business Week! - Unlimited (5G) inkl. Multicard - 100 MBit/s (ab 10,49 €/M*) - 500 MBit/s (ab 13,49 €/M*) - 300MB (0,99 €/M*) - 5GB (2,99 €/M*) - 15GB (4,99 €/M*) - 120GB (7,99 €/M*) - DATA Unlimited 25 MBit/s (6,99 €/M*) - 300 MBit/s (9,99 €/M*)“ geändert.
  • Guten Abend,

    wäre schon interessiert.

    Die Telekom Tiefbaufirma meldet sich nicht. Glasfaser ist bestellt und es fehlen eigentlich nur noch die paar Meter vom Garten zum Haus.

    Aber so wie das aussieht wird das dieses Monat nix mehr. Und eine Rufnummernportierung dauert ja auch immer noch.


    Könnt ihr einfach meine Daten vom alten Vertrag übernehmen oder muss man alles neu ausfüllen?

    Die 30 Monate sind Mitte des Monats vorrüber. Der alte Vertrag ist bereits gekündigt. Hatte damals auch schon bei euch bestellt.

    Vielleicht wackelt die Tiefbaufirma an bis die nächsten 30 Monate vorrüber sind.


    Würde das

    Kombi Bundle bestehend aus den Tarifen o2 Business Unlimited Max 2021 + o2 Business Blue S für rechnerisch 13,49 EUR netto/Monat

    nehmen.


    Multikarten für 5 Euro lohnen sich ja nicht mehr. Dann könnte man gleich einen weiteren Vertrag von euch buchen.

    Dann hat man wenigstens eine weitere Mobilfunknummer.


    edit: sehe gerade, kann man jetzt einfach neu online über eure Webseite bestellen.

    Kann ich ein Wunschdatum für die Aktivierung des neuen Vertrages angeben und kann das gleich mit dem Datum der Kündigung des alten Vertrages sein?


    edit2: Den Bonus für die Rufnummernmitnahme gibt es nur bei Übernahme in den Unlimited Max 2021 SIMOnly Vertrages?

    Die Rufnummernmitnahme verzögert doch bestimmt wieder alles?

    Beginnen die Verträge dann an unterschiedlichen Tagen?


    An sich wollte ich eine Nummer in den kleinen Vertrag portieren, der unlimited Vertrag sollte allerdings zum Wunschdatum aktiviert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von eve456 ()

  • @eve456:


    Du kannst das angefragte Bundle Kombi Bundle bestehend aus den Tarifen o2 Business Unlimited Max 2021 + o2 Business Blue S für rechnerisch 13,49 EUR netto/Monat direkt über die Landingpage bestellen.


    Die damalige Multicardaktion gibt es leider nicht mehr. Ein weiterer unlimited Vertrag mit max. 500 MBit/s lässt sich sehr unwahrscheinlich für 5 € netto / Monat darstellen ;)


    Wunschdatum kannst Du auf dem Vertragsausdruck entsprechend angeben.


    Den zusätzlichen von uns bereitgestellten Wechselbonus gibt es nur in Verbindung mit dem folgenden Angebot:

    o2 Business Unlimited Max 2021 (mit max. 500 MBit/s) inkl. eine Multicard für rechnerisch 15,67 EUR netto/Monat + optional 80 EUR Wechselbonus von uns bei Rufnummernmitnahme

  • Schon klar. Nur benötige ich gar nicht soviele Unlimited-Karten.

    Bei den 2 Euro hat man sie halt mitgenommen.


    Mein Autoradio macht Spotifiy-Streaming und etwas Google-Maps. Da dürfte an sich die 1GB 1&1 Zusatzkarte reichen, die beim DSL-Vertrag dabei ist.

    Von denen habe ich 4 Stück.


    Nur wenn man in die Schweiz rumpelt und vergisst die raus zu tun, hat man schön die Extra-Kosten.


    Insofern habe ich auf eurer Bestellseite zahlreiche günstigere Angebote <5 Euro gesehen.


    Denke ich muss langsam bestellen, sonst wird es bald zu knapp.


    Wetten 2 Tage später meldet sich der Glasfaser-Tiefbau?

  • @eve456: Roaming Schweiz ist in den o2 Business Tarifvarianten abgedeckt. Des Weiteren hast Du zu jeder Zeit die Möglichkeit, die gebuchten Multicards wieder zu deaktivieren. Die Multicards sind an keine Vertragslaufzeit gebunden. Letztendlich obliegt die Entscheidung selbstverständlich bei Dir.

  • Läuft ja wieder rund bei o2:

    Mein Wunschdatum hat irgendwie nicht geklappt, war der 17.5.

    Vertrag angeblich seit 13.5 aktiv. Simkarten funktionieren jedoch nicht.

    Letztendlich hat sich herausgestellt dass der Max Vertrag bei o2 verschollen ist und lediglich der Blue S mit 300MB aktiv sei.

    Jetzt darf ich o2 das eigene Begrüßungsschreiben senden, weil die den Vertrag nicht finden für die sie Simkarten versendet haben.


    Meine Aufträge bezüglich Simkarten-Aktivierung sind im o2-business-Easyaccess seit Samstag 18.5. auf Bearbeitung.

    Diese Aufträge haben jedoch angeblich nichts mit der tatsächlichen Aktivierung zu tun. Diese sei bereits am 13.5. erfolgt.

  • Am frühen Nachmittag wurden heute meine sämtlichen beauftragten Simkarten-Aktivierungen vom Samstag per email als bearbeitet bestätigt.


    o2 Business Easy Access - Bestellung erfolgreich bearbeitet:BEA-xxxxx

    OB

    o2 Business Easy Access (no-reply.easyaccess.o2business@telefonica.com)


    und Überraschung: Nun funktionieren meine beiden Max-Karten.


    Nun frage ich mich warum mir die Dame an der o2 Hotline solch einen Unsinn erzählt, die Karte (vom Blue-S) wären schon seit einer Woche aktiviert und das habe nichts mit dem Easy-Access zu tun? Wohingegen die Karten vom Max-Vertrag nicht zu finden seien? Es seien neuerdings ausschließlich V5 Karten und ohne Internet-Handy würden die Karten nicht funktionieren. Und warum findet die Dame an der Hotline die Auftragsnummer nicht? Antwort auf meine Mail an o2 kam noch nicht.


    Egal. Funktioniert nun scheinbar. Vielleicht hätte ich ruhig sein sollen, vielleicht wäre dann keine Rechnung gekommen, weil Auftragsnummer sei ja nicht im System zu finden... :D


    Alles gut jetzt! :-) Bin gespannt ob die Telekom während meines zweiten o2 30-Monate-Mobilfunkvertrag das Glasfaser im Gebäude zum laufen bekommt....


    Werden die Business-Karten seitens o2 händisch frei geschalten? Wäre es automatisch, hätte das doch über die Feiertage funktionieren müssen?

    5 Mal editiert, zuletzt von eve456 ()

  • @eve456: Bitte auftragsbezogene Anfragen immer per Mail uns zukommmen lassen, sodass wir einen direkten Bezug zum Auftrag haben. So kann ich Dich leider nicht direkt zuordnen.


    Ich kann auf Deine Fragen jedoch allgemein wie folgt antworten:


    Die SIM-Karten werden inaktiv versendet bzw. Du stößt die Aktivierung über das o2 Business Kundenonlineportal selbst ab. So wird sichergestellt, dass die SIM-Karten auch beim Nutzer vollständig angekommen sind bzw. bei Verlustfall mit den Karten kein Schaden produziert werden kann. Eine rückwirkende Aktivierung gibt es nicht. Das Datum, dass der o2 Business Callcenteragent anscheinend Dir mitgeteilt hat, ist das systemseitige Boni-Abschlussdatum. Dies ist jedoch nicht mit dem Aktivierungsdatum (Vertragsbeginn) gleichzusetzen.


    Folgendes steht diesbezüglich in unserer Auftragsbestätigung: "Bitte beachten Sie, dass der SIM-Kartenversand direkt über die o2 erfolgt. Sollten die SIM-Karten, binnen 7 Tage ab Auftragsbestätigung, nicht bei Ihnen eintreffen, so bitten wir um entsprechende Rückmeldung.


    Die Aktivierung der Karten nehmen Sie mit Erhalt wie folgt vor: https://www.o2business.de/serv…rag/aktivieren/mobilfunk/ Für die Erstnutzung des o2 Business Online Portals muss eine Registrierung durchgeführt werden."


    Ein Auftrag/Tarif kann nicht verloren gehen bzw. der Bundle Auftrag (Kombi Bundle bestehend aus den Tarifen o2 Business Unlimited Max 2021 + o2 Business Blue S für rechnerisch 13,49 EUR netto/Monat) ist ein Komplettauftrag, bei denen beide Tarife zusammenhängend sind.


    Sofern es Probleme oder Schwierigkeiten mit der Online-Aktivierung geben sollte, so können wir die Aktivierung auch manuell anstoßen. Siehe hier auch unseren Hinweis in unserer Auftragsbestätigung: "Sollte es zu Schwierigkeiten bei der Aktivierung kommen, bitten wir um Rückmeldung, sodass wir hier entsprechend eingreifen können und die Aktivierung manuell für Sie dann vornehmen können."


    Laut Deiner zweiten Rückmeldung funktioniert jetzt alles.

  • Von eurer Seite hat alles bestens geklappt.

    Was ich allerdings nicht auf dem Schirm hatte:

    o2 aktiviert die Karten scheinbar händisch.

    Auf jeden Fall hat sich Samstag mittag bis hin zum Pfingstmontag nichts getan. Erst am Dienstag nachmittag waren die Karten dann aktiv.

    Da hätte ich die Karten am Freitag aktiveren sollen und scheinbar hat meine Aktivierung ja nichts zu tun mit dem Vertragsbeginn (Rechnungsbeginn).


    Entsetzt war ich außerdem über die Hotline-Qualiät der sogenannten "Business-Hotline":

    Solch eine geballte Inkompetenz gepaart mit Falschaussagen hätte ich nicht erwartet.

    Da wurde ja quasi jede gestellte Frage falsch beantwortet.


    Wie funktioniert das mit einer nachträglichen Rufnummernportierung?

    Wird dadurch der o2-Business Vertrag verlängert?

    Kann ich das selber im Easy-Access-Portal anstoßen?

    Ist eine Portierung von Drillisch zu o2 Business möglich?

    Wird die betroffene Nummer erst nach Vertragsende des alten Vertages portiert?

  • Unfassbar. Die Frau an der Hotline hat mir sogar eine falsche email Adresse genannt.

    Die Fehlermeldungen dass die Mails nicht ankamen dauert bei telefonica.de von Dienstag bis Sonntag!

    Was die o2 Business Hotline Betrifft: 6- durchgefallen.

    Zum Glück braucht man die nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!