Beiträge von eve456
-
-
Von eurer Seite hat alles bestens geklappt.
Was ich allerdings nicht auf dem Schirm hatte:
o2 aktiviert die Karten scheinbar händisch.
Auf jeden Fall hat sich Samstag mittag bis hin zum Pfingstmontag nichts getan. Erst am Dienstag nachmittag waren die Karten dann aktiv.
Da hätte ich die Karten am Freitag aktiveren sollen und scheinbar hat meine Aktivierung ja nichts zu tun mit dem Vertragsbeginn (Rechnungsbeginn).
Entsetzt war ich außerdem über die Hotline-Qualiät der sogenannten "Business-Hotline":
Solch eine geballte Inkompetenz gepaart mit Falschaussagen hätte ich nicht erwartet.
Da wurde ja quasi jede gestellte Frage falsch beantwortet.
Wie funktioniert das mit einer nachträglichen Rufnummernportierung?
Wird dadurch der o2-Business Vertrag verlängert?
Kann ich das selber im Easy-Access-Portal anstoßen?
Ist eine Portierung von Drillisch zu o2 Business möglich?
Wird die betroffene Nummer erst nach Vertragsende des alten Vertages portiert?
-
Am frühen Nachmittag wurden heute meine sämtlichen beauftragten Simkarten-Aktivierungen vom Samstag per email als bearbeitet bestätigt.
o2 Business Easy Access - Bestellung erfolgreich bearbeitet:BEA-xxxxx
OB
o2 Business Easy Access (no-reply.easyaccess.o2business@telefonica.com)
und Überraschung: Nun funktionieren meine beiden Max-Karten.
Nun frage ich mich warum mir die Dame an der o2 Hotline solch einen Unsinn erzählt, die Karte (vom Blue-S) wären schon seit einer Woche aktiviert und das habe nichts mit dem Easy-Access zu tun? Wohingegen die Karten vom Max-Vertrag nicht zu finden seien? Es seien neuerdings ausschließlich V5 Karten und ohne Internet-Handy würden die Karten nicht funktionieren. Und warum findet die Dame an der Hotline die Auftragsnummer nicht? Antwort auf meine Mail an o2 kam noch nicht.
Egal. Funktioniert nun scheinbar. Vielleicht hätte ich ruhig sein sollen, vielleicht wäre dann keine Rechnung gekommen, weil Auftragsnummer sei ja nicht im System zu finden...
Alles gut jetzt!
Bin gespannt ob die Telekom während meines zweiten o2 30-Monate-Mobilfunkvertrag das Glasfaser im Gebäude zum laufen bekommt....
Werden die Business-Karten seitens o2 händisch frei geschalten? Wäre es automatisch, hätte das doch über die Feiertage funktionieren müssen?
-
Läuft ja wieder rund bei o2:
Mein Wunschdatum hat irgendwie nicht geklappt, war der 17.5.
Vertrag angeblich seit 13.5 aktiv. Simkarten funktionieren jedoch nicht.
Letztendlich hat sich herausgestellt dass der Max Vertrag bei o2 verschollen ist und lediglich der Blue S mit 300MB aktiv sei.
Jetzt darf ich o2 das eigene Begrüßungsschreiben senden, weil die den Vertrag nicht finden für die sie Simkarten versendet haben.
Meine Aufträge bezüglich Simkarten-Aktivierung sind im o2-business-Easyaccess seit Samstag 18.5. auf Bearbeitung.
Diese Aufträge haben jedoch angeblich nichts mit der tatsächlichen Aktivierung zu tun. Diese sei bereits am 13.5. erfolgt.
-
Schon klar. Nur benötige ich gar nicht soviele Unlimited-Karten.
Bei den 2 Euro hat man sie halt mitgenommen.
Mein Autoradio macht Spotifiy-Streaming und etwas Google-Maps. Da dürfte an sich die 1GB 1&1 Zusatzkarte reichen, die beim DSL-Vertrag dabei ist.
Von denen habe ich 4 Stück.
Nur wenn man in die Schweiz rumpelt und vergisst die raus zu tun, hat man schön die Extra-Kosten.
Insofern habe ich auf eurer Bestellseite zahlreiche günstigere Angebote <5 Euro gesehen.
Denke ich muss langsam bestellen, sonst wird es bald zu knapp.
Wetten 2 Tage später meldet sich der Glasfaser-Tiefbau?
-
Guten Abend,
wäre schon interessiert.
Die Telekom Tiefbaufirma meldet sich nicht. Glasfaser ist bestellt und es fehlen eigentlich nur noch die paar Meter vom Garten zum Haus.
Aber so wie das aussieht wird das dieses Monat nix mehr. Und eine Rufnummernportierung dauert ja auch immer noch.
Könnt ihr einfach meine Daten vom alten Vertrag übernehmen oder muss man alles neu ausfüllen?
Die 30 Monate sind Mitte des Monats vorrüber. Der alte Vertrag ist bereits gekündigt. Hatte damals auch schon bei euch bestellt.
Vielleicht wackelt die Tiefbaufirma an bis die nächsten 30 Monate vorrüber sind.
Würde das
Kombi Bundle bestehend aus den Tarifen o2 Business Unlimited Max 2021 + o2 Business Blue S für rechnerisch 13,49 EUR netto/Monat
nehmen.
Multikarten für 5 Euro lohnen sich ja nicht mehr. Dann könnte man gleich einen weiteren Vertrag von euch buchen.
Dann hat man wenigstens eine weitere Mobilfunknummer.
edit: sehe gerade, kann man jetzt einfach neu online über eure Webseite bestellen.
Kann ich ein Wunschdatum für die Aktivierung des neuen Vertrages angeben und kann das gleich mit dem Datum der Kündigung des alten Vertrages sein?
edit2: Den Bonus für die Rufnummernmitnahme gibt es nur bei Übernahme in den Unlimited Max 2021 SIMOnly Vertrages?
Die Rufnummernmitnahme verzögert doch bestimmt wieder alles?
Beginnen die Verträge dann an unterschiedlichen Tagen?
An sich wollte ich eine Nummer in den kleinen Vertrag portieren, der unlimited Vertrag sollte allerdings zum Wunschdatum aktiviert werden.
-
@eve456: hier können wir aktuell als spätmöglichsten Vertragsbeginn den 31.05.2024 anbieten.
Das würde passen. Ich bräuchte die Karten ca. Mitte Mai eintreffend.
-
@eve456: Welche Tarifvariante ist in Deinem Fall im Rahmen eines Neuvertrages gewünscht?
Denke ich würde schon in die Vollen gehen. Auch wenn ich an sich nie mehr als 100MBit erreichen konnte.
Will mich ja nicht verschlechtern. Vielleicht bin ich doch mal mobil auf Achse.
Also das wäre dann der Unlimited Max mit der Zusatzkarte.
https://auftrag.bonofono.de/?auktion=DEAL-o2BusULMax-BlueS
Wenn man dann noch einen weiteren Vertrag möchte, dürfte ja wegen der Zusatzkarte nicht zuviele Verträge werden?
-
Glasfaser wird erst noch gelegt, vermutlich ab den Sommerferien oder kurz danach. Wollte nur fragen, ob ihr generell so was auch anbietet. Würde mich dann nochmal melden.
Ein Telekom Ranger wollte schon ~70 € für 50 Mbit/s aufschwätzen.
Glasfaser. Der war gut. Ist nur noch die Frage welches Jahr du bezüglich den Sommerferien meinst.
Bei mir sind jetzt die 30 Monate bald vorbei und ich möchte sicherheitshalber einen neuen Vertrag.
Kann man den Vertrag zu einem Wunschtermin starten lassen?
Die Multikarten lohnen sich gar nicht mehr bei 5 Euro je Karte.
Da kann man bei den günstigen Preisen gleich einen extra Vertrag machen.
Dann hat man wenigstens eine weitere Mobilfunknummer.
Gibt es eventuell ein Angebot mit dem Galaxy Fold 5?
-