Kleine Anekdote am Rande: Ich habe eine Bekannte, die hat in ihrer Wohnung und bei ihren Eltern das Glasfaser quasi im Haus bzw. in der Wohnung.
Hat mir ein Foto gezeigt, der Stockwerkverteiler ist direkt an ihrer Wand im Hausflur bzw. die Eltern haben den APL im Keller.
Sie hat einen normalen Festnetzanschluss. Aber kein Internet. Jammert dass ständig ihr Datenvolumen vom Smartphone alle sei.
Nervt Kontakte beim schreiben mit fröhlichen Wechsel zwischen Messenger und SMS, je nachdem ob sie beim VDSL-Heimnetz der Eltern oder daheim ist.
Aber DSL oder gar Glasfaser kommt nicht in Frage. jetzt hat sie sich eine zusätzliche Prepaid Karte und Mobilfunkrouter geholt zu ihren bestehenden Vodafone Mobilfunkvertrag und dem Festnetz-Telefonanschluss. Bin gespannt ob sie damit über die Runden kommt.
Ich glaube manche würden Glasfaser nicht mal dann nehmen, wenn man ihnen noch Geld dafür gibt. Da kann man auch reden was man will.
Nachdem ich über 10 Jahre auf meinen ersten Glasfaseranschluss warten musste, inkl. fortschreitenden Nässeschaden in der Bude, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Die haben den Übergabepunkt ja quasi bereits im Haus. Sonst könnte man ja vielleicht noch sagen die haben auf mein Problem keine Lust.