Beiträge von eve456

    Ich bin Vermieter und mein Mieter hat den absolut ordentlich verlegten Telekom-Glasfaserverteiler eine Mauer von seinem Mietobjekt entfernt.

    Dennoch lässt er sich nicht beirren und tut weiterhin eisern auf seinen 5 MBit ADSL Festnetzanschluss bestehen, denn er will ja nur telefonieren. (VDSL wurde von der Telekom nicht ausgebaut.)


    Dummerweise ging letzte Woche sein Router Modem was auch immer kaputt, weswegen er mich beschuldigt hat irgendwas an der Zuleitung veranstaltet zu haben. Diese Zuleitung ist relativ verwurschtelt, weil damals zum Zeitpunkt des Anschlusses meine Räumlichkeit etwas voll war.

    Durfte nun 3 Stunden auf dem Telekom Mann warten und oh Wunder, es war wohl sein (Zyxel?) Router.


    Meine Frage an den Telekom Mann war, ob man denn das Kupfer nicht ordentlich neben dem Glasfaser verlegen könnte und ob denn der jetzige Zustand der Anspruch der Telekom sei.

    Seine Antwort war, ich müsste die Vorarbeit (Leerrohre) leisten, ansonsten könnte man bei einem anderen Termin (wer auch immer den beantragen müsste) die Kuperleitung um das Glasfaser-Schutzrohr herum wickeln. <X Mir fehlen wirklich die Worte!


    So wie es scheint, ist es bei meinem Objekt offenbar nicht mehr möglich, noch die alten ADSL Telefonleitungen (Telefonanschlüsse) neu zu bestellen.

    Gott sei Dank!

    Habe immer noch großen Zorn auf o2 wegen dieser Preiserhöhung!


    Ein Wechsel ist trotz meiner sofortigen Sonderkündigung aufgrund der Unfähigkeit im o2 System nicht möglich.


    Bin gespannt was auf der nächsten Rechnung steht. Diese müsste bald eintrudeln. Sollte dies nicht meinen Erwartungen entsprechen, werde ich die Bundesnetzagentur einschalten! Nicht dass ich erwarte, dass die es großartig interessieren würde.


    Hat für mich alles einen ähnlichen Beigeschmack wie bei meinen Vodafone-Verträgen.

    Dort gab es für mich auch nur einmal und wieder.


    Und bezüglich der obigen Thematik wegen Datenvolumen: o2 kündigt nicht. Selbst bei Mobilfunkverträgen.

    Wäre ja zu schön, wenn man als Kunde irgendwie frühzeitig rauskommen könnte.

    Sonderkündigungsrecht nutzen und zu Vodafone oder Telekom wechseln. Für Wechselkunden gibt es da bessere Konditionen.


    Die Telekom bekommt den Wechsel nicht hin. Neue Telekom Bestellung mit Rufnummernmitnahme war Anfang März 2025.

    Wechseltermin sollte Anfang April sein, dann diese Woche. Jetzt angeblich im Mai. Inzwischen die dritte Auftragsnummer im email-Postfach.


    Habe der o2 Preiserhöhung widersprochen und die Sonderkündigung ausgesprochen.

    Kündigung wurde bestätigt. Aber jetzt wird laut Telekom doch erstmal von o2 weiter versorgt. (trotz o2 Kündigungsbestätigung)

    Bestimmt drücken die mir den erhöhten monatlichen Preis aufs Auge.


    Neuer Anschluss geht auch nicht, weil Leitungsmangel. (ist wohl Portmangel gemeint) Diese Bestellung offen seit Mitte Februar 2025.


    Bin gespannt... der Vermittler meinte, sollte mich o2 abklemmen, wird es haarig.

    Da bin ich mal gespannt, wie lange es bei dir dauert. Bei mir wurde die Kündigung immer noch nicht verarbeitet. Fast 1 Monat, um eine Kündigung zu verarbeiten. Sorry, aber für mich der letzte Saftladen.


    Glaube ich habe über die App gekündigt. Irgendwas wo man auswählen konnte dass es eine Sonderkündigung ist.

    Die Bearbeitungszeit war an sich ganz ok.


    Ich verstehe echt nicht warum o2 ihre Kunden loswerden will.

    Andererseits für Neukunden 3 Freimonate anbietet, sodass man im Durchschnitt günstiger kommt,

    mit einem besseren Preis als den ich vor deren Preiserhöhung gezahlt habe.

    250 Mbit: 3 Monate frei, 45 Euro monatlich plus 20 Euro Anschlusskosten = 830 / 24 = 34,58 Euro


    Davon abgesehen habe ich bei meiner Vertragsverlängerung nicht das beste Angebot erwischt:

    Es hätte früher eine Vertragsverlängerung für 32 Euro bei Obocom gegeben. (ohne Auszahlung, Preis direkt von o2) Allerdings habe ich mir am Telefon von o2 eine Vertragsverlängerung für 36 Euro aufschwatzen lassen. Die erhöhen jetzt einfach alle Verträge um 4 Euro.

    Die Begründung die Vorleistung sei teurer geworden ist insofern meiner Meinung nach unsinnig.

    Die wollen einfach mehr Geld in der Tasche haben.

    Ich habe mich bisher auch immer bemüht, andere zu überzeugen zu o2 zu wechslen.

    Bisher allerdings sowieso vergebens.

    Aber diese Mühe werde ich mir nach der Nummer mit der Preiserhöhung hier ganz bestimmt nicht mehr erneut machen.

    o2 erweist sich als unzuverlässiger Vertragspartner.


    Die Rufnummer wollte ich sowieso nachträglich portieren.

    Ich hätte halt gerne zeitweise mit zwei Anschlüssen gespielt, weil ich das ganze Fritzbox Geraffel durch Ubiquiti ersetzen möchte und meine Frau im Homeoffice keine Unterbrechnung der Leitung möchte. So war der Plan.

    so. weil ich gerade so gute Laune habe noch ne Mail bezüglich meinen Mobilfunkverträgen:


    An:

    o2 Business Team


    Betrifft: x

    Rahmenvertrag x


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meine drei Mobilfunkverträge mit den Rufnummern x , y sowie z jeweils zum baldmöglichsten Zeitpunkt.

    Ich bitte um schriftliche Bestätigung.


    Mit freundlichen Grüßen



    Und wenn ich im April daheim ohne Super Vectoring da stehe, lasse ich die Mobilfunkkarte for Fun im 5G Netz nonstop Volldampf laufen.

    Obocom ist ja auch gut. Das schöne ist, dass man Check 24 bequem stornieren kann.

    Das blöde ist nur, dass ich von der Telekom bereits einen Schrieb bekommen habe mit den Konditionen, aber eben keine Auftragsbestätigung.

    Bei Obocom steht, man zählt als Neukunde wenn man bei der Bestellung keinen Telekom-Anschluss hat oder in den letzten 3 Monaten hatte.

    Ich verstehe es dann so, dass ich Neukunde bin obwohl ich bereits einen Schrieb von der Telekom über den Check24 Auftrag habe.

    Mehr als nein sagen können sie nicht. Ich würde es mit einer Portierung versuchen. Dann würde klar sein, dass dein aktueller Port ja dann frei ist.


    Bin dabei. Leider sind die Konditionen bei Check24 jetzt um 10 Euro schlechter, sodass ich für 160 Euro Auszahlung bei obocom eine 7690 mitnehmen würde.

    Brauche die eigentlich nicht wirklich.

    Zudem die Frage, wenn nochmal Check24, vielleicht besser über einen anderen Account.

    O2 nutzt doch vermutlich die Telekom Ports. Hast du keine Portierung mit beauftragt?


    Ich habe befürchtet ich hänge dann länger als gewollt im bisherigen o2 Vertrag und dass sich die Sonderkündigung dann länger zieht.

    Hatte noch nie ein Problem mit einen zweiten VDSL-Anschluss. Jetzt aber schon. Telekom sagt Leitungsmangel.


    Die Frage ist nun: Kann ich das mit einen weiteren Auftrag mit Portierung eventuell umgehen?


    Bin gerade richtig angefressen auf o2!

    An sich sollte man es einfach passieren lassen.

    Ich habe genug unlimited Karten von o2 mit Business Unlimited Max 500Mbit.

    Leider hier nur 4G LTE Empfang mit so 50MBit, da hinter einem Berg.


    Ich sehe mich schon im Zelt am 5G Anschluss in der Stadt, bis der Masten raucht!

    Ab April wird ja das Wetter hoffentlich etwas wärmer!