Beiträge von eve456

Sonderkündigungsrecht nutzen und zu Vodafone oder Telekom wechseln. Für Wechselkunden gibt es da bessere Konditionen.

Die Telekom bekommt den Wechsel nicht hin. Neue Telekom Bestellung mit Rufnummernmitnahme war Anfang März 2025.

Wechseltermin sollte Anfang April sein, dann diese Woche. Jetzt angeblich im Mai. Inzwischen die dritte Auftragsnummer im email-Postfach.

Habe der o2 Preiserhöhung widersprochen und die Sonderkündigung ausgesprochen.

Kündigung wurde bestätigt. Aber jetzt wird laut Telekom doch erstmal von o2 weiter versorgt. (trotz o2 Kündigungsbestätigung)

Bestimmt drücken die mir den erhöhten monatlichen Preis aufs Auge.

Neuer Anschluss geht auch nicht, weil Leitungsmangel. (ist wohl Portmangel gemeint) Diese Bestellung offen seit Mitte Februar 2025.

Bin gespannt... der Vermittler meinte, sollte mich o2 abklemmen, wird es haarig.

Da bin ich mal gespannt, wie lange es bei dir dauert. Bei mir wurde die Kündigung immer noch nicht verarbeitet. Fast 1 Monat, um eine Kündigung zu verarbeiten. Sorry, aber für mich der letzte Saftladen.

Glaube ich habe über die App gekündigt. Irgendwas wo man auswählen konnte dass es eine Sonderkündigung ist.

Die Bearbeitungszeit war an sich ganz ok.

Ich verstehe echt nicht warum o2 ihre Kunden loswerden will.

Andererseits für Neukunden 3 Freimonate anbietet, sodass man im Durchschnitt günstiger kommt,

mit einem besseren Preis als den ich vor deren Preiserhöhung gezahlt habe.

250 Mbit: 3 Monate frei, 45 Euro monatlich plus 20 Euro Anschlusskosten = 830 / 24 = 34,58 Euro

Davon abgesehen habe ich bei meiner Vertragsverlängerung nicht das beste Angebot erwischt:

Es hätte früher eine Vertragsverlängerung für 32 Euro bei Obocom gegeben. (ohne Auszahlung, Preis direkt von o2) Allerdings habe ich mir am Telefon von o2 eine Vertragsverlängerung für 36 Euro aufschwatzen lassen. Die erhöhen jetzt einfach alle Verträge um 4 Euro.

Die Begründung die Vorleistung sei teurer geworden ist insofern meiner Meinung nach unsinnig.

Die wollen einfach mehr Geld in der Tasche haben.

Ich habe mich bisher auch immer bemüht, andere zu überzeugen zu o2 zu wechslen.

Bisher allerdings sowieso vergebens.

Aber diese Mühe werde ich mir nach der Nummer mit der Preiserhöhung hier ganz bestimmt nicht mehr erneut machen.

o2 erweist sich als unzuverlässiger Vertragspartner.

Die Rufnummer wollte ich sowieso nachträglich portieren.

Ich hätte halt gerne zeitweise mit zwei Anschlüssen gespielt, weil ich das ganze Fritzbox Geraffel durch Ubiquiti ersetzen möchte und meine Frau im Homeoffice keine Unterbrechnung der Leitung möchte. So war der Plan.

so. weil ich gerade so gute Laune habe noch ne Mail bezüglich meinen Mobilfunkverträgen:

An:

o2 Business Team

Betrifft: x

Rahmenvertrag x

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine drei Mobilfunkverträge mit den Rufnummern x , y sowie z jeweils zum baldmöglichsten Zeitpunkt.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Und wenn ich im April daheim ohne Super Vectoring da stehe, lasse ich die Mobilfunkkarte for Fun im 5G Netz nonstop Volldampf laufen.

Obocom ist ja auch gut. Das schöne ist, dass man Check 24 bequem stornieren kann.

Das blöde ist nur, dass ich von der Telekom bereits einen Schrieb bekommen habe mit den Konditionen, aber eben keine Auftragsbestätigung.

Bei Obocom steht, man zählt als Neukunde wenn man bei der Bestellung keinen Telekom-Anschluss hat oder in den letzten 3 Monaten hatte.

Ich verstehe es dann so, dass ich Neukunde bin obwohl ich bereits einen Schrieb von der Telekom über den Check24 Auftrag habe.

Mehr als nein sagen können sie nicht. Ich würde es mit einer Portierung versuchen. Dann würde klar sein, dass dein aktueller Port ja dann frei ist.

Bin dabei. Leider sind die Konditionen bei Check24 jetzt um 10 Euro schlechter, sodass ich für 160 Euro Auszahlung bei obocom eine 7690 mitnehmen würde.

Brauche die eigentlich nicht wirklich.

Zudem die Frage, wenn nochmal Check24, vielleicht besser über einen anderen Account.

O2 nutzt doch vermutlich die Telekom Ports. Hast du keine Portierung mit beauftragt?

Ich habe befürchtet ich hänge dann länger als gewollt im bisherigen o2 Vertrag und dass sich die Sonderkündigung dann länger zieht.

Hatte noch nie ein Problem mit einen zweiten VDSL-Anschluss. Jetzt aber schon. Telekom sagt Leitungsmangel.

Die Frage ist nun: Kann ich das mit einen weiteren Auftrag mit Portierung eventuell umgehen?

Bin gerade richtig angefressen auf o2!

An sich sollte man es einfach passieren lassen.

Ich habe genug unlimited Karten von o2 mit Business Unlimited Max 500Mbit.

Leider hier nur 4G LTE Empfang mit so 50MBit, da hinter einem Berg.

Ich sehe mich schon im Zelt am 5G Anschluss in der Stadt, bis der Masten raucht!

Ab April wird ja das Wetter hoffentlich etwas wärmer!

Bei mir kommt auch nichts. Habe vor 5 Tagen die Kündigung per Mail verschickt. Letztens hatte ich bei klarmobil eine Kündigung per Mail verschickt, die Bestätigung kam innerhalb von 2 Stunden per Mail. Ich frage mich, warum o2 so lange braucht.

Heute ist die Mail mit der Kündigungsbestätigung angekommen. Ich konnte meine Kündigung bereits am Vortag im Online-Kundenaccount sehen, weil ich wissen wollte ob man dort etwas sieht. Dem ist tatsächlich so, es stehen in großen Ziffern die verbleibenden Tage, die der Vertrag noch läuft.

Jetzt habe ich leider die Situation, dass mir die Telekom den neuen Auftrag zwar angenommen hat, aber leider noch keine Terminbestätigung. Daher habe ich die Sorge, es gibt momentan keine freien Ports. Insofern wollte ich fragen, wie lange man sich Zeit lassen kann um bei o2 den bereits gekündigten Tarif doch noch zu verlängern?

Das ist natürlich doof von o2. Aber zum Veräppeln gehören ja immer zwei dazu. o2, die dich veräppeln, und du, der sich (vielleicht auch nicht) veräppeln lässt, und einfach in einen aktuellen DSL Tarif verlängert, um danach nur noch 24,99€ zu zahlen.

Schon mal darüber nachgedacht, ob das nicht womöglich auch die Strategie hinter diesen Preiserhöhungen ist, die Kunden dadurch indirekt wieder zu einer 2-jährigen Vertragsverlängerung zu "motivieren"? ;)

Da haben sie sich bei mir jedoch verkalkuliert.

Ich hoffe dieses oder vermutlich eher nächstes Jahr auf Glasfaser.

Und beim Ausbau geht es definitiv besser voran, wenn man direkt bei der Telekom ist.

Idealerweise kann man vom VDSL die Neukundenkonditionen mitnehmen und geht dann auf Glasfaser über CB und erhält zu dem Rabatt nochmal Neukundenkonditionen.

Eigentlich wollte ich bis zum Ausbau des Glasfasers brav bei o2 bleiben. Mein aktueller Vertrag wäre dann eventuell sogar länger als 2 Jahre gelaufen.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Kündigungsbestätigung meiner außerordentlichen Kündigung.

Sollte eigentlich per Mail kommen. Aber da kommt nichts.