Beiträge von eve456

    Das wird garantiert nicht an deiner Fritzbox 7590 liegen. Die Fritzbox 7590 ist für Super Vectoring ausgelegt. Du wirst irgendwo eine Störung haben. Hast Du mal eine Störung bei O2 gemeldet? Wie ist die Synchronisation deiner Fritzbox?


    "angeblich Auf Arbeit umziehe"??? Was meinst Du damit? Irgendwie ist das sehr unverständlich was Du schreibst.


    Die Störung habe ich schon seit Jahren! Telekom Techniker war auch schon da und hat gemessen und hat genau nichts gebracht!


    Fritzbox 7582 ran oder TIM DGA4132, beide mit Broadcom Chip und es war 2 Jahre Ruhe!

    Monatelange stabile 230 Mbit Verbindung ohne den Hauch oder Ansatz von Problemen.


    Nach dem Wechsel zu o2 die Verbindung mit dem (TIM DGA 4132) Modem nicht mehr hinbekommen, Fritzbox 7590 ran und wieder beginnen die Probleme.


    Erst 260 Mbit, Trennungen, Snyc dann auf 225 Mbit, läuft 10 Tage stabil.

    Dann Resync auf 250 Mbit und die Probleme gehen wieder los bis zum totalen Zusammenbruch.


    Bin jetzt irgendwie auf Profil 17a und 15 Mbit runter gestuft worden. Leitung max. sei noch 220 MBit.


    Ähnliche Probleme hatte ich mit einem Vigor 165, der liegt auch noch irgendwo herum.


    Ich habe keine Zeit jetzt einen Techniker zu rufen, weil meine Freundin dringend in den Urlaub muss und sonst daheim Randale macht wenn ich mich jetzt wieder um die Internet-Thematik kümmere.


    Mit umziehen meine ich dass man behauptet o2 solle den Anschluss woanders schalten. Damit ich aus dem Vertrag raus komme.

    Welchen Tarif hast Du denn gebucht, dass Du höhere Kosten hast? Die Tarife sind von den Kosten doch gleich geblieben, nur die AllNetFlat ist inklusive.


    Ich habe den o2 my Home XL mit bis zu 250 Mbit für 35 Euro im ersten Jahr und 45 Euro im zweiten Jahr. Es ist lediglich eine Festnetzflat inkludiert und eine o2 Flatrate konnte ich als kostenlose Option buchen.


    Zur Krönung bin ich derzeit auf 15 Mbit gedrosselt, weil meine Fritzbox 7590 mit dem 250er Connect nicht zurechtkommt.


    Überlege ob ich angeblich auf Arbeit umziehe, dort gibt es nur 5 Mbit. Welche Dokumente wollen die dann genau haben?


    Wer vor 24 Monaten Laufzeit nicht zurückschreckt, und Mobil nicht riesige Datenmengen oder eine Flat braucht, dem würde ich dennoch aktuell eher zu Drillisch raten. Billigeres DSL, und kein VVL-Lotto alle 24 Monate. Aber ich warte wie angedeutet erst mal auf das DSL-Angebot von Freenet Internet. Vorher unterschreibe ich nichts.


    Drillisch ist ja 1&1 und da wurde ich gewarnt dass es keine richtige erreichbare IP v4 gibt.

    Leider fangen die bei o2 jetzt auch an mit der extremen Verunstaltung unserer Sprache, tut echt weh die Ankündigung zu lesen.

    Vielleicht sind die neuen Preise daher inkl. Schmerzensgeld.


    Als Vorteil und Neuigkeit sehe ich hingegen diese Ankündigung:


    Alle Internet@Home-Tarife sind in der flexiblen Variante - ohne feste Vertragslaufzeit – buchbar.


    Das bedeutet dass bald erstmals Tarife der Telekom-Glasfaser-Geschwindigkeit 500MBit und 1000Mbit ohne 24 Monate Vertragslaufzeit zu bekommen sind.

    Na super, erst dieses Monat zu den alten Konditionen freigeschaltet worden. :-(


    Besonders ärgert mich dass ich nun fast 2 Jahre keine Allnet-Flat habe, bei höheren Kosten.


    Wollte eigentlich zu 1&1, aber die haben genau zu dem Zeitpunkt die Freimonate für meinen Tarif gestrichen.


    Sollte Telekom Gigabit für 50 Euro wirklich kommen, wäre das schon ein Hammerpreis über o2.


    Ist bei mir allerdings sowieso noch nicht ausgebaut.

    Ok, so wie ich das verstanden habe ist es nicht möglich im Ausland gleichzeitig


    z.B. eine Sim-Karte im Hotspot-LTE-Router zu betreiben sowie zeitgleich eine weitere Sim-Karte im Smartphone zu nutzen.


    Mit irgendeiner Karte war ich bereits im Ausland und die hat funktioniert, das war bestimmt nicht die Hauptkarte, wäre großer Zufall.

    Ich gehe wirklich davon aus es handelt sich um die gleichzeitige Nutzung.

    Solange keine Extrakosten entstehen können, kann man das ja ausprobieren.

    Ich vermute die zweite Karte loggt sich einfach nicht ins Roaming ein und bleibt im Ausland ohne Empfang.

    Zitat

    Sinken die Preise gerade? Ich möchte mich nicht ärgern, wenn ich jetzt abschließe, und der Tarif dann im September erneut günstiger oder besser wird. Ich würde mich über eure Einschätzung freuen!


    Du bist gut, schau dir doch den Preis an, dann die Leistungen was alles drinnen ist, vergleiche das mit der Telekom (da kosten ein paar Multikarten alleine bereits mehr) und dann wirst du feststellen dass dies die beste Offerte auf dem Markt ist wenn man unlimited haben möchte.

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es soviel günstiger wird dass Du Dich im September ärgern wirst.


    Bei mir ist derweilen die ersten Vollpreis-Rechnung eingetrudelt, sind bei meinem Vertrag noch 49 Euro netto (ohne Multikarten) dafür gab es bei mir noch Apple-Kopfhörer dazu (die jetzt irgendwo herumkullern) und eine etwas höhere Auszahlung, was im Endeffekt die effektiv 17 Euro netto ergibt.


    Bin im übrigen voll zufrieden!

    Top! o2 can do!


    Die Berechnung der zweiten Multikarte beim Max 2021 entfällt auch für Bestandskunden!


    Somit 55 Euro netto + MwSt. (bin über den 7. Monat) bei insgesamt 5 Unlimited-Karten.


    @mp2015: bei 6 Euro monatlich zusätzlich für zusätzlich 4 Max-Karten würde ich keine deaktivieren, schau doch mal bei der Telekom was eine Unlimited-Karte kostet,

    irgendein Device findet sich immer wofür man die brauchen kann und der Sonderpreis gilt ja nur bei Vertragsbeginn.


    Weiterhin ein Toptarif und Top Abwicklung durch bonofon letztes Jahr.

    Newbie