DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Mehr als nein sagen können sie nicht. Ich würde es mit einer Portierung versuchen. Dann würde klar sein, dass dein aktueller Port ja dann frei ist.


    Bin dabei. Leider sind die Konditionen bei Check24 jetzt um 10 Euro schlechter, sodass ich für 160 Euro Auszahlung bei obocom eine 7690 mitnehmen würde.

    Brauche die eigentlich nicht wirklich.

    Zudem die Frage, wenn nochmal Check24, vielleicht besser über einen anderen Account.

  • Obocom ist ja auch gut. Das schöne ist, dass man Check 24 bequem stornieren kann.

    Das blöde ist nur, dass ich von der Telekom bereits einen Schrieb bekommen habe mit den Konditionen, aber eben keine Auftragsbestätigung.

    Bei Obocom steht, man zählt als Neukunde wenn man bei der Bestellung keinen Telekom-Anschluss hat oder in den letzten 3 Monaten hatte.

    Ich verstehe es dann so, dass ich Neukunde bin obwohl ich bereits einen Schrieb von der Telekom über den Check24 Auftrag habe.

  • so. weil ich gerade so gute Laune habe noch ne Mail bezüglich meinen Mobilfunkverträgen:


    An:

    o2 Business Team


    Betrifft: x

    Rahmenvertrag x


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich meine drei Mobilfunkverträge mit den Rufnummern x , y sowie z jeweils zum baldmöglichsten Zeitpunkt.

    Ich bitte um schriftliche Bestätigung.


    Mit freundlichen Grüßen



    Und wenn ich im April daheim ohne Super Vectoring da stehe, lasse ich die Mobilfunkkarte for Fun im 5G Netz nonstop Volldampf laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von eve456 ()

  • Ich habe mich bisher auch immer bemüht, andere zu überzeugen zu o2 zu wechslen.

    Bisher allerdings sowieso vergebens.

    Aber diese Mühe werde ich mir nach der Nummer mit der Preiserhöhung hier ganz bestimmt nicht mehr erneut machen.

    o2 erweist sich als unzuverlässiger Vertragspartner.


    Die Rufnummer wollte ich sowieso nachträglich portieren.

    Ich hätte halt gerne zeitweise mit zwei Anschlüssen gespielt, weil ich das ganze Fritzbox Geraffel durch Ubiquiti ersetzen möchte und meine Frau im Homeoffice keine Unterbrechnung der Leitung möchte. So war der Plan.

  • Aber ein Anbieterwechsel (mit Portierung) und deiner SoKü wegen Preiserhöhung funktioniert ja normal gar nicht. Der neue Anbieter kann dich doch nur regulär zum Vertragsende bei o2 übernehmen, aber keine Sonderkündigung in deinem Namen aussprechen.

  • Ich hatte es so gelesen, dass die Sonderkündigung bereits durch ist. Man kann ja dennoch die Portierung über die Telekom bei Vertragsabschluss beauftragen. Man nutzt dann nur nicht den Kündigungsservice durch die Telekom als neuen Anbieter.

  • Also ich weiß ja nicht, aber das ist mit o2 die reinste Katastrophe. Jetzt schickt man mir eine Kündigung zum Ende der normalen Vertragslaufzeit, obwohl außerordentlich gekündigt wurde. Einloggen ins Kundencenter, um mal einen Forumsbeitrag zu verfassen, geht auch nicht, es werden keine TANs zugestellt. Nach 20 Uhr ist auch keiner mehr an der Hotline erreichbar. Also das ist echt der schlechteste Service, den ich in letzter Zeit erlebt habe.

  • Naja am WE sowie nach 20 Uhr, versucht man ja auch nicht dringende Vertragsangelegenheiten zu regeln.
    Das macht tagsüber. Und nimmt sich die Zeit dafür, wenn man keine hat. Es sind ja ureigenste Angelegenheiten, also muss alles andere sich danach richten.
    Nur so bin ich bisher mit unterschiedlichen Anbietern, auch O2, verfahren.
    Das mit dem Zustellen keiner SMS/Mail, wegen 2FA hatte ich bei O2 auch schon öfter. 2. oder 3. mal versuchen. Hatte schon, dass einer derer eine Stunde später eintrudelte, obwohl später gemachte Anforderung schon durch war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!