Beiträge von eve456

    Die 1&1 Control App funktioniert nicht mehr auf meinem Smartphone.

    Offenbar gab es ein Update, welches eine höhere Android Version erfordert.

    Wie kann ich sehen, welche Android Version die 1&1 Control App erfordert?


    Ich werde mir wegen 1&1 bestimmt kein neues Smartphone kaufen!

    Bin mit meinem zufrieden.

    Kleine Anekdote am Rande: Ich habe eine Bekannte, die hat in ihrer Wohnung und bei ihren Eltern das Glasfaser quasi im Haus bzw. in der Wohnung.

    Hat mir ein Foto gezeigt, der Stockwerkverteiler ist direkt an ihrer Wand im Hausflur bzw. die Eltern haben den APL im Keller.

    Sie hat einen normalen Festnetzanschluss. Aber kein Internet. Jammert dass ständig ihr Datenvolumen vom Smartphone alle sei.

    Nervt Kontakte beim schreiben mit fröhlichen Wechsel zwischen Messenger und SMS, je nachdem ob sie beim VDSL-Heimnetz der Eltern oder daheim ist.


    Aber DSL oder gar Glasfaser kommt nicht in Frage. jetzt hat sie sich eine zusätzliche Prepaid Karte und Mobilfunkrouter geholt zu ihren bestehenden Vodafone Mobilfunkvertrag und dem Festnetz-Telefonanschluss. Bin gespannt ob sie damit über die Runden kommt.


    Ich glaube manche würden Glasfaser nicht mal dann nehmen, wenn man ihnen noch Geld dafür gibt. Da kann man auch reden was man will.

    Nachdem ich über 10 Jahre auf meinen ersten Glasfaseranschluss warten musste, inkl. fortschreitenden Nässeschaden in der Bude, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Die haben den Übergabepunkt ja quasi bereits im Haus. Sonst könnte man ja vielleicht noch sagen die haben auf mein Problem keine Lust.

    Was ich nur nicht verstehe: wieso soll man Festnetzkunde bei O2 werden? Das Angebot ist preislich überhaupt nicht attraktiv, schon gar nicht für Neukunden, und inhaltlich gibt es keinen Grund, dort von z.B. besserem Service auszugehen (genau wie Du es erläuterst).


    Es gibt viele, die sind mit dem Peering der Telekom nicht zufrieden. o2 Festnetz-internet läuft einfach super schnell.

    Das mit dem Disconnect ist allerdings wirklich sehr nervig!

    Hallo in die Runde.


    Hat jemand eine Ahnung wie sich das bei o2 mit der Multisim verhält?


    Ich kann auf der SIM1 keine Anrufe empfangen und tätigen. Daten (surfen) funktioniert hingegen problemlos. Ich bin auch im Roaming.


    Nun hat die Hotline gemeint es würde daran liegen dass nur eine Karte im ausländischen Netz sein darf und dies müsse die SIM1 sein.


    Leider hat ein ausschalten der zweiten Karten nichts geändert.


    Nun habe ich in der o2 Business App eine Einstellungsmöglichkeit für ankommende Anrufe und SMS gefunden.

    Anrufe kann man einzeln oder für alle (zwei) Karten einstellen. SMS nur für eine.


    Allerdings kamen die Anrufe dennoch nur auf die SIM2 an. Oder eben gar nicht, wenn ausschließlich SIM1 eingestellt war. Ausgehende Anrufe gingen dann ebenfalls nicht.


    Nun wollte ich fragen was der Grund sein könnte? Hat sich der Romaing Partner möglicherweise die SIM Karte gemerkt, mit der ich die letzten paar Monate verbunden war, während ich die Hauptkarte in Deutschland hatte?


    Probiere alle möglichen Konstellationen aus. Aber bin noch nicht dahinter gekommen.


    Das perfide ist ja, Daten gehen immer auf beiden Karten einwandfrei und auch das Romaing Zeichen ist auf dem Display. Nur telefonieren und vermutlich auch SMS sind das Problem.

    Und das Problem merkt man erst, wenn man es ausgehend versucht.

    Ok. Soweit ich mich nun etwas informiert habe, kann es ja nur zwei Möglichkeiten geben.

    Ein Zuwasserleitung haben sämtliche Experten ausgeschlossen, da hätte nach der Zeit bereits ein ganz anderer Schaden entstehen müssen.


    Bleiben noch zwei Möglichkeiten: Entweder es ist die Abwasserleitung, dann ist es versichert oder es kommt vom Erdreich, dann ist es nicht versichert. Also bleibt mir nichts anderes übrig, mit Fachfirmen die Abwasserleitung zu reinigen und dann nochmal mit der Kamera rein.


    Dann dürfte man auch feststellen können, ob beim Kabelkanal der Telekom irgendwie in das Abwasserrohr gebohrt wurde oder nicht.

    Wirklich frustrierend!


    Ein angesehener Leckorter konnte nichts finden, weil die Leitungen zu verdreckt sind und erst gereinigt werden müssen.


    Bisher dachte ich immer bei den Leuten, die kein Glasfaser wollen, sie seien engstirnig und altmodisch!


    Wenn ich nun erleben muss, wie man von der Telekom und dem eigenen Versicherer im Stich gelassen wird,

    verstehe ich die grundliegende Skepsis voll und ganz!


    Nun habe ich erstmal gut 500 Euro los, vermutlich nochmal soviel für die Rohrreinigung und dann wird der im Nachgang wieder 500 Euro los.


    Erstmal 1500 Euro Kosten für nix!

    Achja. Und wenn du sonst nicht weiterkommst, dann mal Teltarif anschreiben. hrgajek ist hier auch aktiv.


    hrgajek sowie heise fanden nicht mal meine 11 jährige Wartezeit auf vernünftiges Internet in der Großstadt besonders interessant.

    Insofern erwarte ich da bezüglich eines, in Relation gesehen, vermutlich eher kleinen Wasserschaden eher weniger eine Resonanz.

    Für den Betroffenen selber sieht das ganze leider immer anders aus.


    Meine Hoffnung ist, sollte sich die Problematik in diesem Thread klären, endlich mit dem Thema abschließen zu können und dann steht in Bälde hoffentlich der Ausbau im Privatanwesen an. Da gibt es bestimmt wieder neue interessante Sachen.


    Danke für den Link. Im originalen Telekom-Forum habe ich leider sehr bösartige Subjekte kennenlernen müssen, die dafür sorgen wollten, dass ich nie im Leben Glasfaser bekomme und sich noch an meiner über 10-jährigen Leidensgeschichte (bis ich den Anschluss endlich bekommen habe) erfreut haben. Ich meide seitdem diese feindselige Community so gut es geht.


    Dennoch habe ich deinen Link genutzt und eine Nachricht geschrieben, in der Hoffnung dass dann schneller eine Antwort kommt.