Beiträge von eve456

    Guten Tag.

    Als überzeugter Bonofono Stammkunde wollte ich gerade noch folgende für mich neue Erfahrung kundtun:

    Beim Unlimited Max ist die Bandbreite im EU Roaming laut Kundenportal auf 21000Kbit/s gedrosselt, wohingegen ich bei meinem Blue XL mit 120GB keinerlei Beschränkung habe. (300000Kbit/s laut Kundenportal) Zudem hat man beim Unlimited Max lediglich 108GB beim Roaming.

    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum bei meinem Unlimited Max keine SMS ankommen. Bestimmt wieder irgendein Problem mit der Dualsim im Roaming.

    Endlich hat mein Wechsel zur Telekom (aufgrund der Preiserhöhung) von o2 geklappt!

    Absolute Katastrophe!

    Jetzt weiß ich warum jedem Hotline-Mitarbeiter erstmal der Atem gestockt hat, nachdem ich meine Auftragsnummer durchgegeben habe.

    Erst der fünfte Auftrag hat geklappt. Dann ging zudem noch die Auftragsbestätigung verschüttet.

    Die 1&1 Control App funktioniert nicht mehr auf meinem Smartphone.

    Offenbar gab es ein Update, welches eine höhere Android Version erfordert.

    Wie kann ich sehen, welche Android Version die 1&1 Control App erfordert?


    Ich werde mir wegen 1&1 bestimmt kein neues Smartphone kaufen!

    Bin mit meinem zufrieden.

    Kleine Anekdote am Rande: Ich habe eine Bekannte, die hat in ihrer Wohnung und bei ihren Eltern das Glasfaser quasi im Haus bzw. in der Wohnung.

    Hat mir ein Foto gezeigt, der Stockwerkverteiler ist direkt an ihrer Wand im Hausflur bzw. die Eltern haben den APL im Keller.

    Sie hat einen normalen Festnetzanschluss. Aber kein Internet. Jammert dass ständig ihr Datenvolumen vom Smartphone alle sei.

    Nervt Kontakte beim schreiben mit fröhlichen Wechsel zwischen Messenger und SMS, je nachdem ob sie beim VDSL-Heimnetz der Eltern oder daheim ist.


    Aber DSL oder gar Glasfaser kommt nicht in Frage. jetzt hat sie sich eine zusätzliche Prepaid Karte und Mobilfunkrouter geholt zu ihren bestehenden Vodafone Mobilfunkvertrag und dem Festnetz-Telefonanschluss. Bin gespannt ob sie damit über die Runden kommt.


    Ich glaube manche würden Glasfaser nicht mal dann nehmen, wenn man ihnen noch Geld dafür gibt. Da kann man auch reden was man will.

    Nachdem ich über 10 Jahre auf meinen ersten Glasfaseranschluss warten musste, inkl. fortschreitenden Nässeschaden in der Bude, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Die haben den Übergabepunkt ja quasi bereits im Haus. Sonst könnte man ja vielleicht noch sagen die haben auf mein Problem keine Lust.

    Was ich nur nicht verstehe: wieso soll man Festnetzkunde bei O2 werden? Das Angebot ist preislich überhaupt nicht attraktiv, schon gar nicht für Neukunden, und inhaltlich gibt es keinen Grund, dort von z.B. besserem Service auszugehen (genau wie Du es erläuterst).


    Es gibt viele, die sind mit dem Peering der Telekom nicht zufrieden. o2 Festnetz-internet läuft einfach super schnell.

    Das mit dem Disconnect ist allerdings wirklich sehr nervig!

    Hallo in die Runde.


    Hat jemand eine Ahnung wie sich das bei o2 mit der Multisim verhält?


    Ich kann auf der SIM1 keine Anrufe empfangen und tätigen. Daten (surfen) funktioniert hingegen problemlos. Ich bin auch im Roaming.


    Nun hat die Hotline gemeint es würde daran liegen dass nur eine Karte im ausländischen Netz sein darf und dies müsse die SIM1 sein.


    Leider hat ein ausschalten der zweiten Karten nichts geändert.


    Nun habe ich in der o2 Business App eine Einstellungsmöglichkeit für ankommende Anrufe und SMS gefunden.

    Anrufe kann man einzeln oder für alle (zwei) Karten einstellen. SMS nur für eine.


    Allerdings kamen die Anrufe dennoch nur auf die SIM2 an. Oder eben gar nicht, wenn ausschließlich SIM1 eingestellt war. Ausgehende Anrufe gingen dann ebenfalls nicht.


    Nun wollte ich fragen was der Grund sein könnte? Hat sich der Romaing Partner möglicherweise die SIM Karte gemerkt, mit der ich die letzten paar Monate verbunden war, während ich die Hauptkarte in Deutschland hatte?


    Probiere alle möglichen Konstellationen aus. Aber bin noch nicht dahinter gekommen.


    Das perfide ist ja, Daten gehen immer auf beiden Karten einwandfrei und auch das Romaing Zeichen ist auf dem Display. Nur telefonieren und vermutlich auch SMS sind das Problem.

    Und das Problem merkt man erst, wenn man es ausgehend versucht.

    Ok. Soweit ich mich nun etwas informiert habe, kann es ja nur zwei Möglichkeiten geben.

    Ein Zuwasserleitung haben sämtliche Experten ausgeschlossen, da hätte nach der Zeit bereits ein ganz anderer Schaden entstehen müssen.


    Bleiben noch zwei Möglichkeiten: Entweder es ist die Abwasserleitung, dann ist es versichert oder es kommt vom Erdreich, dann ist es nicht versichert. Also bleibt mir nichts anderes übrig, mit Fachfirmen die Abwasserleitung zu reinigen und dann nochmal mit der Kamera rein.


    Dann dürfte man auch feststellen können, ob beim Kabelkanal der Telekom irgendwie in das Abwasserrohr gebohrt wurde oder nicht.

    Wirklich frustrierend!


    Ein angesehener Leckorter konnte nichts finden, weil die Leitungen zu verdreckt sind und erst gereinigt werden müssen.


    Bisher dachte ich immer bei den Leuten, die kein Glasfaser wollen, sie seien engstirnig und altmodisch!


    Wenn ich nun erleben muss, wie man von der Telekom und dem eigenen Versicherer im Stich gelassen wird,

    verstehe ich die grundliegende Skepsis voll und ganz!


    Nun habe ich erstmal gut 500 Euro los, vermutlich nochmal soviel für die Rohrreinigung und dann wird der im Nachgang wieder 500 Euro los.


    Erstmal 1500 Euro Kosten für nix!