Wasser / Feuchteschaden nach Glasfaserausbau

• Danke für den Link. Im originalen Telekom-Forum habe ich leider sehr bösartige Subjekte kennenlernen müssen, die dafür sorgen wollten, dass ich nie im Leben Glasfaser bekomme und sich noch an meiner über 10-jährigen Leidensgeschichte (bis ich den Anschluss endlich bekommen habe) erfreut haben. Ich meide seitdem diese feindselige Community so gut es geht.

Dennoch habe ich deinen Link genutzt und eine Nachricht geschrieben, in der Hoffnung dass dann schneller eine Antwort kommt.

• Ja, das Telekom Forum ist sehr speziell. Zum Glück sind die Teamies auch hier unterwegs. Der Link ist genau für den Kontakt über andere Communities oder Social Media gedacht.

Achja. Und wenn du sonst nicht weiterkommst, dann mal Teltarif anschreiben. hrgajek ist hier auch aktiv.

• Achja. Und wenn du sonst nicht weiterkommst, dann mal Teltarif anschreiben. hrgajek ist hier auch aktiv.

hrgajek sowie heise fanden nicht mal meine 11 jährige Wartezeit auf vernünftiges Internet in der Großstadt besonders interessant.

Insofern erwarte ich da bezüglich eines, in Relation gesehen, vermutlich eher kleinen Wasserschaden eher weniger eine Resonanz.

Für den Betroffenen selber sieht das ganze leider immer anders aus.

Meine Hoffnung ist, sollte sich die Problematik in diesem Thread klären, endlich mit dem Thema abschließen zu können und dann steht in Bälde hoffentlich der Ausbau im Privatanwesen an. Da gibt es bestimmt wieder neue interessante Sachen.

• Magst Du uns mal ein Foto hochladen? Bilder sagen mehr als Worte ;)

Könnte ich. Habe ich auch bereits überlegt. Denke jedoch es ist besser, wenn ich das nicht mache.

Läuft wie es scheint sowieso über den Gutachter.

• Wirklich frustrierend!

Ein angesehener Leckorter konnte nichts finden, weil die Leitungen zu verdreckt sind und erst gereinigt werden müssen.

Bisher dachte ich immer bei den Leuten, die kein Glasfaser wollen, sie seien engstirnig und altmodisch!

Wenn ich nun erleben muss, wie man von der Telekom und dem eigenen Versicherer im Stich gelassen wird,

verstehe ich die grundliegende Skepsis voll und ganz!

Nun habe ich erstmal gut 500 Euro los, vermutlich nochmal soviel für die Rohrreinigung und dann wird der im Nachgang wieder 500 Euro los.

Erstmal 1500 Euro Kosten für nix!

• Ok. Soweit ich mich nun etwas informiert habe, kann es ja nur zwei Möglichkeiten geben.

Ein Zuwasserleitung haben sämtliche Experten ausgeschlossen, da hätte nach der Zeit bereits ein ganz anderer Schaden entstehen müssen.

Bleiben noch zwei Möglichkeiten: Entweder es ist die Abwasserleitung, dann ist es versichert oder es kommt vom Erdreich, dann ist es nicht versichert. Also bleibt mir nichts anderes übrig, mit Fachfirmen die Abwasserleitung zu reinigen und dann nochmal mit der Kamera rein.

Dann dürfte man auch feststellen können, ob beim Kabelkanal der Telekom irgendwie in das Abwasserrohr gebohrt wurde oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von eve456 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eve456 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!