keine Funktion aufgrund alter Simkarte?

  • Hallo,


    ich habe mir eine sogenannte "Air Play Box" gekauft um in meinem Auto kabellos Apple Air Play zu kaufen.

    Die Box ist viel besser als ursprünglich geplant - sie hat ein Mobilfunkmodul = Simkarte rein und unabhängig vom Smartphone hat dieser, für mich "Car PC" seinen eigenen Mobilfunkempfang.


    Als Ein- und Ausgabegeräte dient das Auto = Multimediadisplay mit Touchscreen, Lenkradfernedienung usw.

    Also eigentlich ist es ein Android Smartphone welches das Fahrzeug als Ein- und Ausgabegerät nutzt (selbst hat es keine Tasten).


    Nun ist es aber leider so dass der Display schwarz wird wenn die Simkarte eingelegt ist.


    Da alle meine Simkarten "etwas" älter sind und der Rat des Herstellers zwei im Auto verbaute Mini-USB-C Anschlüsse zur Stromversorgung einzusetzen da einer zu schwach sein könnte, befürchte ich nun das es daran liegt das die Simkarte zu alt ist.

    Da war doch mal was mit 3 Volt Karten oder so ähnlich...


    Ganz konkret habe ich eine mehrere Jahre alte O2 Nano Sim auf der "E2" und ein blauer Punkt neben der Kartennummer drauf sind getestet.


    Kann jemand nachvollziehen welche technischen Werte die hat und was sind überhaupt aktuelle technische Werte?


    Vielen Dank!


    Es geht um dieses Gerät


    https://www.amazon.de/dp/B0CXT1RDQG?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=telefontref04-21 [Anzeige]

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich konnte das Problem lösen. Hab dann doch noch meine Haupt Simkarte getestet.

    Es lag an dem aktivierten PIN Schutz = beide Simkarten laufen jetzt problemlos in dem Gerät (zumindest beim kurzen testen)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!