fremde Nummer beim angerufenen anzeigen lassen?

• Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach ner günstigen Lösung für mein kleines Unternehmen.

Da kleines Unternehmen ist der Bedarf nicht sehr groß weshalb es eine günstige Lösung sein soll...

Mein zukünftiger Mitarbeiter wird geschäftlich ein Smartphone erhalten und ich möchte gerne das er zumindest die Option hat ausgehend unsere geschäftliche Mobilfunknummer anzeigen zu lassen.

Aktuell realisiere ich das teilweise indem ich via sipgate ausgehend telefoniere. Bei sipgate oder einer deren Untermarken konnte ich das einstellen. Durch die letzte Gebührenerhöhung möchte ich aber prüfen ob es nicht günstigere Lösungen gibt.

= welche Möglichkeiten kennt Ihr eine fremde Mobilfunknummer bei demjenigen anzuzeigen den man anruft?

(Es geht natürlich darum das im Falle der Nichterreichbarkeit die geschäftliche Nummer zurück gerufen wird).

Eingehend läuft es übrigens so das ein ehemals kostenfreier T-Mobile Business S Tarif die Firmennummer hat und per kostenloser, netzinterner Anrufweiterleitung auf mein Privathandy weiter leitet.

Zukünftig wirds früher oder später darauf hinaus laufen das zu den Bürozeiten die Anrufe an seinen zukünftigen Telekomanschluss weiter geleitet werden und wenn er Feierabend hat stellt man die Anrufumleitung zu mir um.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ja, sipgate ist ja auch VOIP und das bekommen wir dann schon auf dem smartphone zum laufen.
    = vielen Dank für die genannten Anbieter!

Gerne freue ich mich über weitere bzw. explizite Empfehlungen wenn jemand schon mal alle verglichen hat.

Für mich gehts vor allem um möglichst niedrige Kosten.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Dus.net kann's auch. Wahrscheinlich ist die Liste der VoIP-Provider, die das nicht können, kürzer: Alle, die ich ausprobiert habe, bieten das an. In dauerhafter Nutzung habe ich das bei Voip2GSM, und zwar um mir bei Weiterleitungen auf ein Handy die Anrufernummer anzeigen zu lassen und um eine meiner Nummern bei ausgehenden Anrufern zu signalisieren. Beides funktioniert einwandfrei. Ich habe dort keine Nummern gebucht, so dass keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz anfällt. Die Minutenpreise sind sehr günstig. Flatrates gibt es nicht und bezahlt wird über ein Prepaid-Guthabenkonto. Regelmäßige aktive Nutzung wird vertraglich vorausgesetzt und die Firma sitzt in Tschechien, wenn das eine Rolle spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!