Ausgehende Anrufe ins Ausland bei GMX FreePhone sperren

• Hallo,

in der Telefon-App kann man ja die ausgehenden Anrufe ins Ausland sperren. Bei meinem Xiaomi 14 finde ich den Punkt in der App unter den 3 Punkten oben rechts unter Einstellungen/ Anrufkonten/ Erweiterte Einstellungen/ Anrufsperre/ GMXFreePhone. Wenn ich dort dann International ausgehende Anrufe auf Ein stellen will, bekomme ich die Fehlermeldung Netzwerk- oder SIM-Kartenfehler.

Bei meiner 1&1 eSIM kann ich den Punkt aktivieren. Könnte das bitte mal einer mit einer eSIM von GMX FreePhone gegenüberprüfen?

thx

tonkow

• Bei meiner Freephone E-SIM im Xiaomi 14 dauert das Auslesen etwas, es benötigt einigermaßen stabiles Netz aber funktioniert immerhin. Leider kann ich dort nichts ändern, es wird nicht angenommen (Netzwerk - oder SIM-Kartenfehler). Bei o2 übrigens das selbe.

o2 Kunde seit 2007.

• Laut Webseite kostet das Abschalten der Gespräche ins Ausland Geld

Info von der Webseite oder App

Durch den Dienst wird folgendes gesperrt:

• Bei Aufenthalt in Deutschland: Abgehende Anrufe ins Ausland
    • Bei Aufenthalt im Ausland: Abgehende Anrufe in ein anderes Land

Durch den Dienst wird folgendes nicht gesperrt:

• Bei Aufenthalt in Deutschland: Abgehende Anrufe innerhalb Deutschlands
    • Bei Aufenthalt im Ausland: Abgehende Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandes

Bei Aktivierung des Dienstes fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis in Höhe von 14,95 € an. Wird der Dienst deaktiviert, können Kosten gemäß der Preisliste entstehen.

Gruß

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!