Ich suche einen Tarif im Prepaid-Dschungel...

• Das glaube ich nicht. Du bist lediglich bei der Portierung gescheitert. Vermutlich könntest du die Nummer zurück holen, wenn es nicht schon zu lange her ist.

Wahrscheinlich ein Missverständnis - ich wollte, nachdem ich die neue Karte aktiviert und den Empfang getestet hatte, meine derzeit genutzte Hauptnummer dorthin portieren. Das wollte ich nicht bereits bei der Aktivierung machen, um nicht zu riskieren, unter meiner Hauptnummer nach der Portierung nicht erreichbar zu sein.

Und das geht laut Hotline nicht, wie du ja auch schreibst.

Nachträglich Portieren geht wie gesagt bei der Telekom nicht

Dafür geht etwas anderes, das die anderen nicht können: Du kannst die Nummer aus einem Prepaid Vertrag herausportieren, ohne diesen zu kündigen.

Du meinst, aus Lidl Connect heraus? Auch gut zu wissen, dass das bei den anderen nicht geht (auch hier war meine Erwartung, dass es immer gehen würde).

Vermutlich weil es kaum mehr jemand nutzt. Ich habe in den mehr als 20 Jahren das nie verwendet. Gelegentlich sehe ich die Option beim Geldabholen.

Ich bin sogar so rückständig, dass ich meistens die Bons an der Kasse kaufe ;)

Wenn du Paypal hast, kannst du doch damit einen Aufladecode kaufen und aufladen.

Siehst du, das war mir jetzt auch neu :D

Habe eine Firma namens "Alphacom" gefunden, die das anbietet, meinst du die?

Teste doch einen beliebigen Anbieter aus (Kaufland Mobil hat aktuell mal wieder Startersets für 2,99€). Dann aktivierst du eine Karte zum testen, nimmst dir direkt ein zweites Set mit, darauf portierst du dann ansonsten deine Nummer (wenn alles mit dem Netz/Anbieter geklappt hat).

Hm, ja. Zweimal das lästige Postident, aber wäre machbar...

Wahrscheinlich versuche ich es dann mal mit Kaufland :)

• Hm, ja. Zweimal das lästige Postident, aber wäre machbar...

Wahrscheinlich versuche ich es dann mal mit Kaufland :)

Ist der beste und einfachste Weg mit den 2 Simkarten. Ident sollte eigentlich auch von zu Hause aus funktionieren.

• Irgendwo las ich, dass man bei Kaufland beim Tarifwechsel entscheiden kann, ob der neue Tarif sofort aktiv sein soll oder erst zum Ablauf des aktuellen Buchungszeitraums - kann das jemand bestätigen? Ich finde es gerade nicht mehr. Vielleicht war es auch ein anderer Anbieter.

Wie lange dauert es normalerweise, bis der neue Tarif geschaltet ist (bei sofortigem Wechsel)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!