GMX Cloud Freigabe öffnet nicht auf Handy

• Wenn ich mich auf meinem Samsung A51 in meine GMX App einlogge und dann auf den mir zugesandten passwortgeschützten Freigabe-Link zur GMX-Cloud (von einem Kumpel) klicke, kommt die Meldung: „ Sie müssen sich mit dem Konto GMX anmelden, um die Freigabe in der App zu sehen.“ Kurz unter dieser Nachricht steht dann noch in grau: „Die Freigabe im Browser öffnen: https://c.gmx.net

Der graue Link geht aber nicht zu betätigen. Und eingeloggt in meinen GMX-Account bin ich ja auch bereits. Ich habe diesen Freigabelink ja über eine Email vom Kumpel erhalten und klicke nun auf diesen Link zur passwortgeschützten GMX-Cloud. Bis zur Passwort-Eingabe komme ich erst gar nicht.

Hat jemand eine Idee, warum ich mit dem Handy nicht auf die Freigabe komme ? Ich habe auch zu der bereits vorhandenen GMX-App auch die GMX – Cloud App installiert, aber es kommt dieser besagte Fehler auf dem Handy-Bildschirm.

Vom PC aus funktioniert alles bestens, aber ich brauche es auch auf dem Handy.

Viele Grüße Rotkopf

• Thomas

Hat das Thema freigeschaltet
  • Würde mal alle Webseitendaten (Cookies, Cache, usw.) im Browser löschen, hatte schon öfters mal Seiten die sich erst dann laden ließen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Würde mal alle Webseitendaten (Cookies, Cache, usw.) im Browser löschen, hatte schon öfters mal Seiten die sich erst dann laden ließen.

Wir hatten die Programme (GMX und Cloud App) gelöscht gehabt und wieder neu installiert, aber ich versuche dies trotzdem nochmal direkt. Vielen Dank für deine Hilfe Deifie :):thumbup:

• Jetzt, nach der Cache-Löschung hat es endlich funktioniert.Die App hat die Verlinkung angenommen.Danke Dir Deifie :)

Wenn ich jetzt auf die Cloud gehe und oben rechts , unter "Freigabe" "Mit mir geteilt " gehe, dann muss ich hier das Passwort für den Link eingeben. Wenn ich dann aber einmal mit einer anderen App arbeite oder etwas anderes am Handy mache und zurück zu diesem Gmx-Cloud -Fenster gehe, dann muss ich das Passwort jedesmal neu eingeben.

Gibt es hier irgedwo eine Einstellung, wo er sich das Passwort merkt oder zumindest länger eingeloggt bleibt ?

Eine Passwortmanager-App möchte ich aber nicht benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!