Vodafone führt Warnsystem ein, mit dem vor Betrugsanrufen gewarnt werden soll (Telekom und Telefónica wollen folgen)

  • Zitat

    Um Handykunden vor Betrugsanrufen zu schützen, hat der Mobilfunkanbieter Vodafone ein Warnsystem eingerichtet. Bekomme ein Vodafone-Kunde einen Anruf von einer dubiosen Nummer, so erscheine ab sofort die Anzeige "Vorsicht: Betrug möglich!" auf seinem Smartphone-Display, teilte das Unternehmen mit.


    Auch die anderen Betreiber arbeiten daran:


    Zitat

    Die Deutsche Telekom teilt mit, dass ihre amerikanische Tochter T-Mobile US bereits Anti-Scam-Services einsetze "Für Deutschland denkt das Unternehmen darüber nach", sagt ein Firmensprecher. "So könnte der SMS-Firewall in absehbarer Zeit auch eine Scam-Firewall folgen.

    Zitat

    Bei O2 Telefónica ist es ähnlich. Man arbeite an eigenen Maßnahmen, um Kundinnen und Kunden vor betrügerischen Anrufen zu warnen, sagt ein O2-Sprecher


    https://www.tagesschau.de/wirt…martphone-schutz-100.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!