Hallo in die Runde.
Hat jemand eine Ahnung wie sich das bei o2 mit der Multisim verhält?
Ich kann auf der SIM1 keine Anrufe empfangen und tätigen. Daten (surfen) funktioniert hingegen problemlos. Ich bin auch im Roaming.
Nun hat die Hotline gemeint es würde daran liegen dass nur eine Karte im ausländischen Netz sein darf und dies müsse die SIM1 sein.
Leider hat ein ausschalten der zweiten Karten nichts geändert.
Nun habe ich in der o2 Business App eine Einstellungsmöglichkeit für ankommende Anrufe und SMS gefunden.
Anrufe kann man einzeln oder für alle (zwei) Karten einstellen. SMS nur für eine.
Allerdings kamen die Anrufe dennoch nur auf die SIM2 an. Oder eben gar nicht, wenn ausschließlich SIM1 eingestellt war. Ausgehende Anrufe gingen dann ebenfalls nicht.
Nun wollte ich fragen was der Grund sein könnte? Hat sich der Romaing Partner möglicherweise die SIM Karte gemerkt, mit der ich die letzten paar Monate verbunden war, während ich die Hauptkarte in Deutschland hatte?
Probiere alle möglichen Konstellationen aus. Aber bin noch nicht dahinter gekommen.
Das perfide ist ja, Daten gehen immer auf beiden Karten einwandfrei und auch das Romaing Zeichen ist auf dem Display. Nur telefonieren und vermutlich auch SMS sind das Problem.
Und das Problem merkt man erst, wenn man es ausgehend versucht.