Welcher mobile Router welcher Tarif !?

• Hallo Community ,

Und zwar suche ich einen mobilen Router für

Den Camping Urlaub . Eigentlich rein zum Surfen aber vielleicht auch bischen Netflix etc. zu schauen .

Ich habe einen alten Huawei Mobile Router E5576-320LTE WLAN 3 S . Da alles auf 4 oder 5 g ausgelegt ist kann ich den wohl nicht mehr gebrauchen oder sehe ich das falsch .

Habe jetzt das Angebot von Aldi im Block TP link 4g Mobile Router mit Prepaid starter Paket .

Aber ich habe eigentlich keine Ahnung von Technik .

Ich nutze es eigentlich nur 2 Wochen im Urlaub und dann ist rum .

Oder hat jemand eine andere Idee !? Würde vielleicht auch ein Hotspot mit einem Handy reichen !?

Kennt jemand einen Prepaid Tarif wo ziemlich einfach zu handeln ist .

Mit freundlichen Grüßen

Kompressor

• Ich habe einen alten Huawei Mobile Router E5576-320LTE WLAN 3 S . Da alles auf 4 oder 5 g ausgelegt ist kann ich den wohl nicht mehr gebrauchen oder sehe ich das falsch .

Habe jetzt das Angebot von Aldi im Block TP link 4g Mobile Router mit Prepaid starter Paket .

Die tun sich von der funktechnischen Ausstattung aber gar nix. Beide haben 4G/LTE bis 150 Mbps DL und WLAN 802.11b/g/n.

Also wenn der Huawei nicht mehr reichen würde, dann der billige TP Link auch nicht.

Falls 4G vor Ort zu stark ausgelastet sein sollte, könnte 5G helfen.

5G Router sind aber schon um Größenordnungen teurer. Da würde ich mir für einen zeitl. begrenzten Einsatz mit einem Smartphone mit 5G behelfen, und da die Hotspotfunktion nutzen, sofern vorhanden. Zumal ja wahrscheinlich auch gar nicht bekannt ist, ob 4G so schlecht ist, dass es überhaupt nötig wäre, oder ob 5G vorhanden ist.

Am Ende könnte es auf die Frage hinauslaufen, ob Netflix in SD oder HD reicht, oder ob FHD oder gar UHD anliegen muss. Wobei ich da eher auf ein Tablet setzen würde, und das gewünschte vorher aus Gerät downloaden würde. Da würde mich dann auch evtl. zur Primetime leicht überlastetes 4G nicht mehr stören.

3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

• Oder hat jemand eine andere Idee !? Würde vielleicht auch ein Hotspot mit einem Handy reichen !?

Für zwei Wochen würde mir das Handy reichen bzw. ich nutze idR das Handy.
    Bei mir ist nur problematisch das ich auch geschäftlich relativ viele Gespräche rein bekomme und es nur unzuverlässig funktioniert zugleich zu telefonieren und den Hotspot zu nutzen = manchmal muss ich neu verbinden um nach dem Telefonat den Hotspot wieder nutzen zu können.

Probier es doch einfach mal ne Stunde zu Hause aus.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!