o2 Prepaid / Provider Mailbox - Nummer des Anrufenden

• Da es allgemein um Prepaidkarten jeglicher Art im o2 Netz geht, habe ich einen neuen Thread eröffnet. Gerne verschieben, falls die Götter der Meinung sind, es würde woanders besser passen.

Frage: Gibt es im o2 Prepaid Bereich (bei einem beliebigen Provider) eine Mailbox, die in der SMS die Rufnummer des Anrufenden mitteilt? Und falls nicht, gibt es eine Methode, diese ohne einen Anruf bei der eigenen Mailbox zu erhalten? (Web etc.)

Ich habe nun einige SIM-Karten ausprobiert, aber die SMS Meldung lautet immer: "Von: Mailbox. Sie haben 1 neue Nachricht. Bitte rufen Sie "+491793000333" an."

Hat man zwei o2 SIM-Karten in einem Gerät, so erfährt man auch nicht so einfach, welche Mailbox es denn war. Bestand eine Umleitung sofort auf die Mailbox, so klingelt es ja nicht am Gerät.

Bei meinem Samsung Telefon ist ein winziges Symbol an der SMS zu sehen, woher diese kam. Für mich zu sehen, wenn ich das Gerät 5cm vor meine Nase halte. :rolleyes:

Was ich auch seltsam finde ist die Anzeige, wenn ich mir Rufumleitungen anzeigen lasse: Es sind keine aktiviert. Ich hatte Umleitungen zur Mailbox mindestens bei "nicht erreichbar / keine Antwort" erwartet. Statt dessen wird mir nur "Keine Nummer festgelegt" angezeigt. Die Mailbox geht aber dennoch ran.

• Ich habe meine alten SMS durchstöbert. Ich habe SMS von 2022 aus dem 02 Netz, Prepaid, entweder Tchibo oder Aldi, mit dem Anrufer als Absender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!