Schön dass es funktioniert nun.
5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR
-
-
-
Schön dass es funktioniert nun.
Ja, danke für euer Mitdenken!
Der Vollständigkeit halber:
CSFB
Wie geschrieben ging mit den Handys und SIM-Karten VoLTE.
Logs
Entgegen meiner früheren Aussage kann man Logs im versteckten Developermode erstellen. Aber man kann sie dort nicht einsehen, sondern muss die Erstellung starten, dann stoppen und exportieren. Die Datei ist aber verschlüsselt, also nur von Huawei lesbar. Das scheint bei Huawei üblich zu sein. (Finde ich nicht so vertrauenerweckend.)
-
Ich habe das Skript für Huawei-Router, das ich hier im Forum gefunden habe, für den H153-381, um den es die letzten Tage ging, an dessen Browser-UI und Funktionen angepasst. Das UI ist ja ziemlich rudimentär, man kann nicht mal den IP-Bereich ändern. In den FAQ steht, man soll bei Überschneidungen mit anderen Geräten diese abschalten. 🥴
Ich bin kein Javascript-Programmierer, sondern nur Bastler! Also ruhig nochmal drüberschauen. (Den Abschnitt mit der manuellen Bandeinstellung habe ich drin gelassen, wenn er auch nicht mehr gebraucht wird. Stattdessen ist jetzt ein Link zum versteckten Entwicklermodus, wo man das im originalen UI machen kann.
Es sieht jetzt so aus: (So ganz unbedarft bin ich mit Foren wirklich nicht, aber mir ist es nicht gelungen, das Bild hier direkt einzufügen, deshalb nur ein Link.)
Das Skript funktioniert in der Konsole des Chrome-Browsers:
Alles anzeigenJavaScriptconst v = parseInt(data,16), bands=[], map={1:0,3:2,7:6,8:7,20:19,28:27,32:31,34:33,38:37,39:38,40:39,41:40,42:41,43:42};const ids=['rssi','rsrp','rsrq','sinr','dlbandwidth','ulbandwidth','band','cell_id','nei_cellid','plmn','pci','nrsinr','nrrsrp','nrrsrq','nrdlbandwidth'];let band = prompt("Bitte gewünschte LTE-Bänder eingeben, getrennt durch + (z. B. 1+3+20). Gib AUTO ein, um alle Bänder zu aktivieren.","AUTO");const body = `<request><NetworkMode>00</NetworkMode><NetworkBand>3FFFFFFF</NetworkBand><LTEBand>${ltesum}</LTEBand></request>`;.action{background-color:#448;padding:1px 5px;border-radius:10px;color:#fff;font-weight:bolder;margin:3px 1px;cursor:pointer;display:inline-block;}document.getElementById('btn-info').addEventListener('click', ()=>selectPageSafe('deviceinformation'));document.getElementById('btn-dns').addEventListener('click', ()=>selectPageSafe('mobileconnection'));Als Bookmarklet funktioniert das Skript auch z.B. im Firefox. Leider ist es zu lang, um es hier zu posten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!