Ich werde durch einen Umzug bedingt, eine zeitlang über 4G/5G online sein als VDSL Ersatz. Das Problem ist das DSL nicht mehr geschaltet wird und Glasfaser liegt zwar im Haus, aber die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Wann das der Fall sein wird, keine Ahnung aktuell.
Da ich nur ungerne beim Smartphone dauerhaft Tethering anhaben will, wird wohl ein entsprechender 5G Router her müssen. Lohnt es sich da (auch für Urlaub etc) einen mobilen Netgear Nighthawk M6 Pro zum Beispiel zu kaufen und den dauerhaft am Strom zu betreiben oder besser eine AVM FritzBox/Gigacube 5G? Der Router wird vermutlich 2-3 Rechner, 3 Smartphones und einen TV Stick mit Internet versorgen müssen. VoIP wird nicht benötigt.
Als Tarif habe ich aktuell von der Telekom einen Magenta Mobil L Vertrag mit unlimitierter Datenflat und MultiSIM. Kann ich die Karte dann erstmal dauerhaft im Router betreiben oder muss ich da mit Ärger rechnen ab einer gewissen Datenmenge? Oder lege ich mir dafür besser noch eine separate Karte zu.