Iphone 15 Pro 3 Mailkonten iCloud, Outlook, Yahoo

• Hallo,

Ich habe schon länger immer wieder den HInweis bekommen "Outlook Passwort eingeben", was ich ignoiert habe.

Heute dachte ich mir, ich geb es dann halt mal ein.

Anschließend stelle ich bei meinen WhatsApp Chats fest, das einige Personen nur noch mit der Handynummer auftauchen, die Kontaktangaben "scheinen" verschwunden

Einstellung bei Kontakten, Alle Kontkte

Wenn ich einen Kontakt suche, wird mir angezeigt "über SIRI in den Apps gefunden"

Ich habe schon mehrfach mein Iphone aus und wieder eingeschaltet.

Wie bekomme ich diesen "Bug" wieder weg ?

Wenn ich einen Kontakt wieder neu anlege, ich er auf einmal doppelt drin.

Nachtrag: es sind die "neueren" die nicht mit Namen angezeigt werden.

Hoffe, ihr habt eine Idee.

Schonmal DANKE!!

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Bellie ()

• Noch mal zu Erklärung: mir fehlen einige "neuere" Kontakte, die sind komplett aus der Kontakteliste verschwunden, bei der Suche, wird mir ein Kontakt evtl. über SIRI gefunden angezeigt.

Wo werden eigentlich neue Kontakte "automatisch" gespeichert??

Outlook und Yahoo Konto zeigen die Kontakte als aktiviert an

bei Icloud (habe ich vorher noch nie überprüft) zeigt Kontakte als deaktiviert an.

Ich habe auch Kontakte, mit denen ich nicht über WhatsApp kommuniziere.....

Ich bin echt verzweifelt und ärgere mich, das blöde Outlook Kennwort überhaupt erneut eingegeben zu haben.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• bestimmt kannst du iPhone irgendwo rausfinden womit deine Kontakte syncronisiert werden.
    Also z.B. in den Einstellungen des Telefonbuchs.

In meinem Fall syncronisiere ich meine Kontakte mit google = ich kann auch am Computer auf mein google Telefonbuch zugreifen.

Vermutlich wirst du das mit Outlook gemacht haben.

Kommst du denn via iPhone noch auf deinen Outlookaccount?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo Polli,

danke, das klingt logisch.

Outlook "nervte" mich ja schon ca. einen Monat, ich solle das Passwort eingeben, was ich erst heute gemacht habe. Somit ist outlook nun à jour.

Ich weiß, das ich in der Zeit mindestens einen neuen Kontakt anlegt habe, der nun weg ist. Ansonsten fehlen mir weitere, aus diesem Jahr.

Ohne gültiges wieder eingegebenes Outlookkennwort, wo wurden in der Zeit meine Kontakte gespeichert?

Wo in den Einstellungen des Telefonbuchs (du meinst Kontakte?) kann ich die Bestätigung finden, das das über outlook läuft?

Ich habe mein Outlook Account noch für ein früheres (vor 2018) Nokia Handy angelegt und dann mein Iphone 8 gekauft.

Was kann ich machen, um die fehlenden Kontakte zurückzubekommen?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Einmal editiert, zuletzt von Bellie ()

• du schaust mal wo die Einstellungen für die Kontakte sind - das bekommst du z.B. hin indem du danach googlest wo das zu finden ist.

Ich bin nicht dazu da dir die Bedienschritte schritt für Schritt zusammen zu suchen und niederzuschreiben.

Deine Kontaktdaten werden in der Cloud sein und wenn du dein Telefon wieder mit der richtigen Cloud verbunden hast werden die Kontakte wieder da sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Danke für deine schnelle Antwort.

Mein Standard-Account für Kontakte ist yahoo.

Ich habe die Einstellung auf Icloud gesichert für die Kontakte aktiviert.

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

2 Mal editiert, zuletzt von Bellie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!