Huawei B190 (aka 3Web Cube 3) LTE Router

  • Ich habe einen Huawei B190 (aka 3Web Cube 3) LTE Router bekommen. Wenn ich ihn einstecke, leuchtet für ca. 10 Sekunden der blaue Ring auf und geht dann aus. Ein paar Sekunden später blitzen die LEDs der Empfangsanzeige einmal kurz auf (was man aber nur sieht, wenn man die Abdeckung abgeschraubt hat, sonst ist es zu kurz/schwach, um es zu sehen).

    Das war's dann. Mit ein paar Versuchen Drücken der Ein-Aus-Taste in der Mitte kann ich eine Wiederholung dieser "Einschaltprozedur" erreichen.

    Mehr passiert aber nicht. Ein WLAN wird nicht erzeugt. Es ist auch egal, ob ich eine SIM-Karte eingesteckt habe oder nicht.

    Vielleicht hat der Router ein SIM-Lock, aber das wird sich nicht so auswirken, oder?

    Ist er schlicht defekt? Kann man über den USB-Port noch was erreichen?

    Einmal editiert, zuletzt von geos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!