Nokia 8210 vs 8250

• Vorneweg, ich weiß. Ein Thema existiert schon dazu.
    Hab grad n Thema wieder "entstaubt" (siehe HMD-Nokia 3210 4G)

Ich selbst hab so n Ur-8250 hier. Ausländische Importware, deutschsprachiges Menü. Beleuchtung? Blau sein Vater.

Kritik? JA. gibts genug.

- Wenns das neuere Gerät ist, wieso hats denn dann nicht Teile der Firmware vom Nokia 5210 geerbt? Den "neueren" Wap-Browser (inzwischen so gar nicht mehr nutzbar) hätte ich begrüßt. Stattdessen ist es halt so n halbherziges Ding vom 8210.

- Display: Kann es sein, dass die Displayeinheit mit den Druckpunkten der Tastatur eine andere ist als die des 8210?`

- Gehäuse: Mein innerer Monk meldet sich da zu Wort. Die Lackierung des Display verdeckt unten links und rechts nen Teil des eigentlichen Displays. Man muss also so leicht von oben ins Gerät schauen. War das beim 8210 auch so schlimm?

Wo genau liegen die Gehäuseunterschiede vom 8210 zum 8250?

Bei den anderen Winzlingen von Nokia 6510 und 8310 kann man die Gehäuse auch untereinander tauschen. Das Gehäuse vom 6510 passt mit ein paar kleinen Umbauarbeiten (die Nase in der Mitte raustrennen, die Haltefurche dann durchdremeln, hab ich schon mal gemacht) aufs 8310. Tastaturen und Akkufachdeckel passen da auch ohne Umbauten.

• Wo genau liegen die Gehäuseunterschiede vom 8210 zum 8250?

im Detail ;)

Das sind unterschiedliche Produkte. Ich bin irritiert das du den Eindruck erweckst die Geräte müssten vergleichbarer / austauschbarer sein.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!