Reise Prepaid Karte - Allrounder

• Gleich vorweg. Mir geht es darum ob ich einen Anbieter oder ein Angebot übersehen habe.

Ich suche Prepaidtarife, die außerhalb der „roam like at home“ Gebiete gute Angebote haben. Es müsste auch die Schweiz und Großbritannien inkludiert sein ( auch Telefonie)

Mir ist klar, dass Anbieter vor Ort immer die günstigsten Preise haben oder das es sich lohnt vorab für das entsprechende Reiseland ein eSIM zu kaufen. Auch WLAN Call, WhatsApp call oder auch Satellite, sind günstiger.

Aber wie es mit deutschen Anbietern. Durch meine Recherche würde ich sagen, dass die Telekom Prepaid Karte die Beste Allrounder Karte ist. Sie hat in Europa die Schweiz inklusive. Vor allem auch Telefonie. Außerhalb der EU wäre man für „günstige“ 29Cent bei einem ankommenden und ausgehenden Gespräch erreichbar. Das ist zwar nicht Mega günstig aber deutlich Günstiger als die Konkurrenz, wo die Preis eher bei 1,79€ liegen.

Ich finde die Zugänge zur Telekom etwas altbacken (zwei Versuche von fraenk zu wechseln gescheitert). Die App ist komplett überladen. Aber trotzdem wohl der Beste Allrounder, wenn man einen Aktionstarif nimmt.

Habe ich etwas übersehen? Gibt es einen Anbieter mit einem besseren Angebot?

• Für mich auch das sinnvollste Allround-Angebot, wenn alles mit ein und derselben deutschen SIM-Karte abgedeckt werden soll.

Ich nutze es inzwischen als Postpaid und war bei meinen Besuchen außerhalb von EWR/RLAH (Andorra, Monaco), aber auch in Grenzgebieten zur Schweiz mit o2 nie so entspannt wie jetzt beim letzten Mal mit der Telekom.

Preislich in Deutschland natürlich auch nicht am günstigsten. Muss man natürlich für sich selbst entscheiden, ob man 12x 4 Wochen im Jahr mehr bezahlt, um 1x 4 Wochen im Jahr im Ausland etwas günstiger/bequemer davonzukommen.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Die Telekom hat die Datenpässe auch noch mal im Preis gesenkt.

Dazu kommt, dass du den Kostenschutz bei Daten hast. Ohne aktive Buchung eines Datenpasses, können keine Kosten entstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!