eazyGo: Mobilfunk im Vodafone-Netz von eazy und otelo

• https://eazy.de/go

eazy vermarktet nun auch aufgebohrte "Allnet-Flat Vario"-Tarife von otelo, also im Vodafone-Netz. Unter der Marke "eazyGo" gibt es aktuell:

- 50 GB für 8,99 €
    - 100 GB für 11,99 €
    - 150 GB für 14,99 €

...jeweils pro Monat. Standardmäßig sind die Tarife monatlich kündbar. Im Bestellprozess kann man sich für 24 Monate Laufzeit entscheiden. Dann fällt die (imho sehr hohe) Anschlussgebühr von 39,99 € weg und die maximale Down- und Uploadrate wird verdoppelt (auf 100/50 statt 50/25 Mbit/s).

Es soll einen "eazyCombo"-Vorteil geben, wenn man gleichzeitig einen Kabel-Internetvertrag von eazy nutzt (DSL-Tarife sind außen vor). Welche Vorteile es gibt, ist der Website aktuell nicht zu entnehmen. Laut Tariffuxx sollen sich Down- und Upload dann auch in der monatlich kündbaren Variante verdoppeln - wohlgemerkt nur beim Mobilfunktarif, nicht beim stationären Kabel-Internetanschluss.

otelo und Vodafone setzen damit weiter ihre Offensive im Discount-Wettbewerb fort. Zuvor wurden unter anderem Kooperationen mit Logitel (mit der Marke allmobil) und Sparhandy (mit SparSIM) vereinbart.

• -top Preis-Leistung ,

bisher mit der günstigste Preis am Markt;)

-super als dauerhafter Tarif

-keine Haken/versteckten Kosten

-transparente homepage

-Anschlussgebühr von 39.99 Euro unschön,aber fällt bei 2 Jahres-Vertrag weg.

Einen Vertrag kann man bestimmt bei dem Preis riskieren.

kl.Verbesserungen:

-Info das 2 Jahrestarif keine Anschlussgebühr beinhaltet erst im Bestellprozess ersichtlich

-Combi-Vorteil: 100 Mbits (Info)fehlt

-auf der homepage//der super Vorteil,der einem vom Hocker haut ist er nicht.

- E-Sim noch nicht im

Bestellprozess,sondern muss extra bestellt werden

zusammengefasst:

Angebot ist eine runde Sache:)

3 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Unter Sparsim,Shopmarke Allmobil von Logitel und anscheint Amazon gibt es diese Variotarife auch.

Heisst Variotarif= Billigtarifmarke?

-

• Heisst Variotarif= Billigtarifmarke?

Nein, du bist otelo Kunde. Nur sollte man im Gegensatz zu anderen Marken nicht erwarten, das man irgendwann eine Tarifverbesserung zum gleichen Preis bekommt. Otelo selbst verlangt ja deutlich mehr für die gleiche Leistung.

• Nein, du bist otelo Kunde.

Danke für die Info.Mit Otelo wusste ich schon: ist ja der Clou,weil normal direkt unter Otelo ist es halt teurer.;)

Meinte vielmehr den Namen Vario.

Vario=Wortbedeutung?

CallMeMaybe

Du hattest das oben geschrieben.

Varo soll flexibel bedeuten....aber ist es ja nicht immer.Dachte da steckt vielleicht noch ne Message im Wort,was diese Tarifart auszeichnet?!-Vielleicht hat es aber auch gar keine Bedeutung....und könnte meinetwegen auch Clario heißen.

....................................

-im Produktinfoblatt steht noch ne 100 MBits Option= für 5 Euto buchbar

-die homepage ist sehr blass von den Farben,

könnte auch mehr Kontrast vertragen,sonst aber super transparent.-wirkt dadurch als Marke unscheinbar.

-in der Presse liesst man nur auf ganz wenigen Seiten überhaupt davon,komisch

-Ist das jetzt ne Vodafone-Marke oder von nem Händler?

Im Impressum steht:

https://eazy.de/impressum

Eine Marke der Vertriebswerk GmbH.

Noch nie gehört.

-isr ja nicht der erste Nischenanbieter der zu Festnetz noch Mobilfunk kriegt.

Im Europaanbieter Thread war die letzte Aussage Mobilfunk only Tarife seinen immer noch zu instabil,um alleine darauf nur zu setzen.Eigentlich hätte schon mit Viag Interkom damals Genion der Auftackt sein können zum Festnetzersatz ...aber habe auch den Verdacht irgendwie wolln die Anbieter es auch gar nicht.:/

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Sparsim hab ich.

Das diente da wirklich nur als Vermittlungsplattform,sobald man abschließt hat man mit Otelo zu tuen und das läuft gut.

So ist es hier auch sehe ich.;)

-Bei Händlern muss man nämlich aufpassen,die machen auch manchma Quatsch,weil die unter Druck stehen gute Umsatzzahlen liefern zu müssen.Es geht da sogar gelegentlich um die Existenz.

Wenn ein starker Partner im Hintergrund ist,ist das eine Sicherheit.

Laut Homepage existiert die Marke bereits seit 8 Jahren.Das gibt einen Pluspunkt,da

damit die Feuertaufe bestanden ist.

vielleicht noch interessant als Hintergrund der Marke:

-Gründung

17.7.2017

als Discountmarke des damaligen Kabelanbieter Unitymedia

-Motto der Marke:

Zitat

1) eazy steht für einfache und dauerhaft günstige Tarife ohne Haken.

2) "Oft steigt der Preis nach 12 oder spätestens 24 Monaten deutlich an und die aufwendige Suche beginnt von Neuem". "Nicht bei eazy! eazy-Kunden müssen nie wieder wechseln und schätzen es, dass wir es ihnen mit ehrlichen Preisen von Anfang an einfach machen."

-bereits 2019 schreibt eazy das dadurch die Kündigungsquote unter 1 % liege.

-ich schreibe bereits damals: weil jetzt doch eben genau erst einige Firmen auf diesen Trichter kommen sich teure Kundenrückholprogramme zu sparen und es genau so umzusetzen.Eazy wusste es bereits schon 2017.:thumbup::)

zusammengefasst:

-Verbraucherfreundlichkeit hat hier Tradition und wird zum Erfolgsfaktor über die Jahre.

-genau solche Geschichten sind gewünscht von Verbrauchern.Super Sache.

-gut das Vodafone 2019 nach der Übernahme die Kooperation mit dem Vertriebspartner: Vertriebswerk GmbH fortgeführt hat und es somit nicht geschlossen wurde.

-leider erinner ich mich an viel Quatsch,wo Firmen genau solche positiven Dinge völlig unverständlich weggeblasen wurden.

Quelle:

1) https://www.presseportal.de/pm/131406/4325261

2) Unternehmensrückblick 2025

https://www.presseportal.de/pm/131406/6170586

P.S:

eine kurze,wichtige Sache noch ,dann bin ich auch schon weg.Warum ist dieses Angebot nur auf ein paar Presseseiten,wo es doch so transparent und vom Preis her attraktiv ist?-verstehe ich einfach nicht. Wesentlich teure Sachen,mit miesen Verbraucherfallen werden teilweise noch angepriesen.:/-Ist schon bei so einigen Anbietern vorgekommen.Ist das ne Order vom Netzbetreiber?- oder gibt's da halt weniger Provision? -Finde das ganz komisch irgendwie. Bei Simon Mobile oder bei Fraenk wird über fast jeden neuen Quark berichtet, da gehts.Aber gut,wenigstens hier in der Nische dürfen Leute darüber erfahren.;)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von gts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!