Preis: o2 Business Unlimited Max 2021 (Sim only)

• Hallo Zusammen,

der Tarif wird durch Auszahlungen der bekannten Händler ja auf sehr günstige rechnerische Monatspreise gedrückt, (allerdings) bei einer Mindestlaufzeit von 30- Monaten.

500 Mbit/s Download (wäre nur schön, wenn die auch geliefert würden).

In Summe aber schon sehr attraktiv.

Neu war mir, das der Tarif nach Ablauf der Laufzeit nur noch eine Grundgebühr von 18€ zzgl. Mwst. haben soll, was mich schon sehr erstaunen würde, zumal der Smart mit 100 Mbit/s mit 25€ zzgl . MwSt aufgeführt ist.

Stimmt das, kann das jemand bestätigen?

Quelle

• Hab ich mich auch schon gewundert als ich das gesehen habe. Dafür ist die Auszahlung deutlich niedriger, würde ja aber die Notwendigkeit, verlängern zu müssen, reduzieren. 18€ ist übrigens auch niedriger als die 20 beim Blue XL. Vorher waren es glaube ich 30€?

• Kleines Update:

Hatte beim Händler per Email nachgefragt und trotz Wochende sogar eine (sehr freundliche) Antwort erhalten:

Preis stimmt, ab dem 7. Vertragsmonat 18€ zzgl. MwSt.

Mit Auszahlung wäre man dann bei 12,99€ zzgl. MwSt. je Monat.

Find ich ich mehr als fair, zumal auch noch 3 Multisims dabei sind.

Einmal editiert, zuletzt von caefer ()

• Hab ich mich auch schon gewundert als ich das gesehen habe. Dafür ist die Auszahlung deutlich niedriger, würde ja aber die Notwendigkeit, verlängern zu müssen, reduzieren. 18€ ist übrigens auch niedriger als die 20 beim Blue XL. Vorher waren es glaube ich 30€?

Mit der niedrigeren Auszahlung in der Sim only Variante kann man, denke ich, gut leben.

Das war genau der Nachteil bisher, dass man immer kündigen musste, wenn einem günstige Monatspreise auch nach der Vertragslaufzeit wichtig waren.

Ich wäre bei der letzten Verlängerung deutlich über 30€ zzgl. MwSt. rausgekommen, macht man natürlich nicht. ^^

Zum Glück bin ich aktuell bei monatlich kündbar und kann direkt zuschlagen.

Die O2 Netzqualität ist in meinem Wirkungsradius jedenfalls noch nie so gut gewesen wie heute und rechtfertig erst recht keine 15€ zzgl. MwSt Differenz zum Telekom Höttges Produkt:thumbup:

"Woanders hingehen" kann so einfach sein. ;)

• Ich bin aktuell bei den 30€ + MwSt. (wenn man jetzt mal die Auszahlung ignoriert), aber selbst das wäre es mir wert. Unlimited auf 4 SIM-Karten, dazu 128 GB in EU und 1GB WS/RoW. Da ich öfter mal in Lörrach/Basel bin, ist es sehr angenehm, da nicht erst zwischen SIM-Karten umschalten zu müssen. Und bis vor ein paar Tagen lieferte eine der SIMs mein Internet zuhause.

• Ich bin aktuell bei den 30€ + MwSt. (wenn man jetzt mal die Auszahlung ignoriert), aber selbst das wäre es mir wert. Unlimited auf 4 SIM-Karten, dazu 128 GB in EU und 1GB WS/RoW. Da ich öfter mal in Lörrach/Basel bin, ist es sehr angenehm, da nicht erst zwischen SIM-Karten umschalten zu müssen. Und bis vor ein paar Tagen lieferte eine der SIMs mein Internet zuhause.

Find den Tarif auch Klasse. 3 Multisims sind jetzt auch kostenfrei enthalten, waren vorher teilweise kostenpflichtig für 2€/ Sim&Monat.

Top, wer es braucht: Gespräche nach EU inkl CH, etc., sowie USA & Kanada sind flat, Türkei 120 min.

Einziger Wermutstropfen: Die Festnetznummer kostet immer noch 1,50€/ Monat und 30 Monate Vertragslaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!