Moin Leute!
Wie alle 2 Jahre wollte ich zeitnah meinen For Friends Tarif verlängern, bin aber etwas angesäuert von der neuen Preisgestaltung. Bisher habe ich für den Magenta L mit unbegrenztem Datenvolumen ca 56€ bezahlt und konnte mit einer Einmalzahlung (vorletztes Jahr waren es knapp 1000€ für das iPhone 16 Pro Max) auch einen Gerätetausch vollziehen.
Die geht jetzt aber nicht mehr so einfach. Man hat bei einem Neugerät nur noch die Möglichkeit dieses auf 12/24 oder 36 Monate für 0% zu finanzieren und kommt dadurch ca 220€ günstiger als wenn man es direkt bei Apple/Telekom kaufen würde.
Der For Friends Tarif so wie oben beschrieben kostet mich allerdings nur noch 41,97. Wenn ich den Tarif auf der ForFriends Seite neu abschließen würde, würde er mich 39,95 kosten. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht erst seit gestern bei der Telekom bin sondern bestimmt schon seit ca 10 Jahren und dort auch meinen Festnetzvertrag inkl. Großes MagentaTV Paket habe. Wieso wird diese Treue aktuell aus meiner Sicht nicht mehr belohnt?
Hat jemand einen Tip, wie man vielleicht doch noch bessere Konditionen rausschlagen kann? Vor ein paar Jahren ging das immer noch etwas leichter. Aktuell werde ich nur noch auf das Onlineportal verwiesen und dass dort das einzige gültige Angebot zur Verlängerung stehen würde.
Danke schonmal
Kristofer