• Hallo :)

Nach jeden Neustart hat mein PC eine CPU Auslastung von 100%. Das liegt an der Datei "iosdt.exe", welche sich nach jeden Neustart immer öffnet.

Ich habe schon alles durchsucht aber ich finde die Datei nicht.

Auch in der Registry sowie unter msconfig ist nichts zu finden.

Was kann ich tun?

System:

P4 HT 3,0
    Asus P4P800 Deluxe
    Windows XP Professionell SP1 inkl. alle neusten Updates

• Lösung

Zuerst gehst du in die Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste und beendest den Dienst distributed.net client und setzt den Status von automatisch auf deaktiviert. Damit wäre der Trojaner erst mal ausgeschaltet aber nun wollen wir ihn noch entfernen.
    Dazu schließen wir wieder alles und öffnen den Arbeitsplatz. Öffne den Ordner C:\Windows\System32 und gehe als erstes im Menü Extras auf Ordneroptionen und klicke auf die Registerkarte Ansicht. An Position 7 findest du eine Option: Geschützte Systemdateien ausblenden. Da entfernst du bitte das Kontrollhäkchen. Bei der nächsten Position, Inhalt von Systemordnern anzeigen, kannst du einen Haken setzen. Jetzt ok und du findest einen versteckten Ordner (blaßgelb) mit dem Namen iosdt. Markiere diesen Ordner durch einfaches anklicken und drücke anschließend gleichzeitig die Tasten Shift+Entf (Shift ist die Umschalttaste für Großbuchstaben)
    Jetzt ist das Untier von deinem Rechner verschwunden. Man kann jetzt noch die Systemregistrierung bereinigen aber dies erfordert Erfahrung im Umgang mit der Registy. Aus diesem Grund erläutere ich diesen Punkt an der Stelle nicht näher. Wenn auch die Registryeinträge zurückbleiben, der Trojaner ist weg und dein System läuft wieder normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!