Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Kann nicht ein Mod die ganzen Verkaufspostings ins Biete Forum verschieben?

Soeben geschehen und grob durchgewischt.
    Wirklich peinlich, was so einige hier veranstaltet haben... :flop:
    Und nun möchte ich von dem Theater hier nichts mehr lesen.

Es wird demnächst eine Unterteilung des Werbeforums geben, wie gewünscht.
    Die genaue Struktur steht noch nicht zu 100% fest, aber höchstwahrscheinlich eine Unterteilung in Mobilfunkaffines und den Rest der Welt.

Macht mal langsam und lasst die Aggression raus, das braucht's nun wirklich nicht.
    Das braucht keiner. :)

Kurz zur Erläuterung rund um die Kalkulation des Camps:
    Die an die Teilnehmer weitergereichten Kosten sind relativ knapp kalkuliert (Elke möge mich da bitte verbessern, sollte ich falsch liegen).
    Um das Camp finanziell auf eine Nullnummer zu fahren, möge man bitte das Eingangsposting von Elke aufmerksam lesen. Dabei wird übrigens von einer (nahezu) Vollbelegung aller vier Hütten ausgegangen, und zwar von Freitag bis Sonntag, nicht nur Tagesbelegung.
    Im März hatte mich Elke dann diskret gefragt, ob ich einen Vorschlag hätte, denn die Hütten mussten spätestens dann verbindlich gebucht werden, oder eben abgesagt. Spätere Absage wäre natürlich möglich gewesen, aber mit entsprechenden Stornokosten.
    Ich hatte Elke dann gebeten, die Reservierung für alle vier Hütten aufrecht zu erhalten, und zwar ausdrücklich auf mein eigenes finanzielles Risiko. Denn mein Wunsch war, dass auch potentielle Nachzügler noch Platz finden und das Camp möglichst vielen Usern noch mehr Spass bietet und wir zudem auf dem Platz bzw. vor den Hütten unter uns sind.
    Bereits zu diesem Zeitpunkt war mir natürlich klar, dass das Camp in Summe seine Kosten nicht einspielen wird. Das hatte ich aber im Sinne von TT durchaus einkalkuliert, und das ist auch kein Problem.

Oder, um es anders auszudrücken:
    Die Fixkosten für das Camp sind dieselben, wenn fünf, 20 oder auch 50 Leute teilnehmen. Das Minus geht auf mich.
    Ebenso auch die von Dir angesprochene nicht korrekte Formulierung "Als angemeldet gilt, wer die Anmeldung ausgefüllt und den Betrag überwiesen hat".

Elke war sich wohl nicht so ganz sicher, ob sie diesen Deal mit mir hier wiedergeben durfte, darum ihr sehr deutlicher Wunsch nach Bezahlung der gebuchten Teilnahme.
    Denn ansonsten können wir derartige Veranstaltungen in den kommenden Jahren gleich bleiben lassen, es wäre kalkulatorischer Wahnsinn.

Re: Die Troglauer Buam - die erfrischend andere Musik

Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Mal sehen, ob auch der Sprung über die Süddeutsche Grenze hinaus gelingt. Sicher nicht jedermans Geschmack, aber absolut Bierzelttauglich!

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg - aber irgendwie passt das hier nicht wirklich rein. ;)