Beiträge von Carsten

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    BTT: ich glaub, der Fackelmann/Uncle Sam/Rhino's-Typ kriegt spätestens ab der 4. Runde auf die Mütze. Ohne Kondition und Knockout-Qualitäten wird das nichts...

Tja, Du solltest Hellseher werden... :rolleyes:
    Ich befürchte, das mit dem Comeback wird nichts mehr.

Re: Uppen vom TE erst nach x Stunden...

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Diese Funktion ist ja nun schon seid längerem integriert und wird von mir auch sehr geschätzt, gerade ist mir aber in einem anderem vBulletin-Forum noch was besseres(?) über den Weg gelaufen:

Es wird nicht nur bei internen Thread-Links der Titel automatisch hineineditiert sondern bei externen Links wird der Betreff der Seite automatisch mit in den Link eingefügt :eek:

Tach,
    ich habe die Funktion noch in keinem Forum gesehen, glaube aber gerne, dass es das gibt.
    Nur ist das in meinen Augen nicht wirklich sinnvoll, sondern eher kontraproduktiv.
    Es funktioniert sicherlich recht gut bei Links, die auf schnelle Server und gepflegte Websites wie in diesem Beispiel SPON verweisen. Aber ebenso geht der Schuss nach hinten los, wenn das nicht gegeben ist.
    Denn um diese Information anzubieten, muss entweder einmalig beim Erstellen eines Beitrags der Quelltext der verlinkten Seite komplett ausgelesen und der Title-Tag in der Datenbank gespeichert werden. Sollte sich der Inhalt der verlinkten Seite jedoch ändern, wird das nicht erkannt.
    Alternativ müsste man bei jedem Aufruf des Beitrags die verlinkte Seite auslesen, ehe unser Server den Thread anzeigen kann. Die daraus resultierenden Wartezeiten mag sich jeder selbst ausrechnen - und der verlinkte Webmaster wird sich vermutlich nicht in jedem Fall über diesen unnötigen Traffic freuen.
    Und wenn eine verlinkte Seite mal down ist, wird das noch übler.

Das ganze jetzt mal davon abgesehen, dass der Title-Tag noch lange nicht von allen Websitebastlern genutzt wird. Und ich sehe täglich Seiten, die als Title-Tag lustige Dinge wie "Seite 1" o.ä. verwenden.

Aus diesen Gründen sehe keinen Mehrwert in dieser Funktion, eher ist das Gegenteil der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Hallo,

in letzter Zeit stoßen mir immer wieder ungeduldige Threadersteller (TE) auf, die ihren Beitrag bereits nach x Stunden/Minuten(!) wieder uppen.

Kann man nicht eine Routine einbauen, dass der TE (erstmalig) seinen eigenen Thread erst nach x Stunden uppen darf?

Zugegeben, das ist nervig. Aber ich denke, wir sollten nicht in jedem Fall mit technischen Mitteln eingreifen, sondern da wie gehabt teamseitig darauf hinweisen. Dass uns da ab und zu was durchrutscht, ist leider immer möglich.

Carsten

Hi,
    ich habe mir extra etwas Zeit mit der Antwort gelassen und den Tag über nach Möglichkeit verfolgt.
    Die E-Mail-Benachrichtigungen gehen eigentlich alle korrekt raus, jedenfalls soweit ich das prüfen und nachvollziehen konnte. Eventuell gibt es da bei Deinem Provider temporäre Routingprobleme? Es wäre nicht das erste Mal, wobei wir da natürlich keinen Einfluss darauf haben.
    Wegen den fehlenden Popups würde ich empfehlen, den Browsercache zu leeren. Denn auch das sollte eigentlich funktionieren; und nicht zuletzt hat sich sonst niemand mit diesen Problemen gemeldet.
    Oder hast Du zufällig irgendeine neue Software installiert, die heimlich still und leise im Hintergrund ohne Dein Wissen durch eine mitinstallierte Toolbar Popups unterdrückt? ICQ usw.?

Carsten

Verkaufe Digicam Casio Exilim EX-Z700 in silber.
    - 7,2 Megapixel
    - superkompakt
    - 6,9 cm Display
    - 3-fach optischer Zoom
    - 4-fach digitaler Zoom
    - Abmessungen: 88,5 x 57 x 20,5 mm

Die Camera ist neu, unbenutzt und kommt selbstverständlich in OVP.
    Das Gerät wurde noch nicht ausgepackt und auch nicht testweise in Betrieb genommen, alles ist völlig jungfräulich und unberührt.
    Rechnung vom 17.11.06 liegt bei.

Mehr Daten zur Camera vom Hersteller selbst:
    http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz700/

Preis: 210 Euro

Verkauft.